Heidenau K60 Scout

Nordboxer76

Aktiv
Seit
27. Dez. 2010
Hi,

mein Reifenhändler um die Ecke meinte heute zu mir den K60 Scout gibt es nicht für die G/S. Online finde ich aber den Reifen. Könnt Ihr mir mal aushelfen, ob ich hier richtig liege?

Angeblich soll der Reifen auch nicht mehr lieferbar sein.

Danke und Gruß
Jörg

Moin Jörg,

das gleiche Thema hatte ich auch gerade.

Es gibt den K60 SCOUT noch nicht in der G/S-Größe - ist so. Tests laufen aber laut den Heidenauern bereits, nur weiß noch niemand, wann der Reifen zu kaufen ist.

Viele Online-Händler scheinen aber laut Google-Suche den Reifen zu haben.
Ist nur ein Suchmaschinentrick, um Dich auf die Seite zu locken - evtl. kaufts Du ja was Anderes...

Wir haben den jetzt normalen K60 auf der G/S - und meine Frau ist happy damit. Mit eine Mal kann Sie Kurven fahren ohne rumzueiern.

Wir sind allerdings auch eher touristisch als auf der letzten Rille unterwegs.
Dafür ist der K60 sehr OK.

Gruß

Kai

Bin ich froh. Wieder ein Argument für Aussermittig einspeichen ;-)
Ich fahr den SCOUT bereits auf meiner G/S. Allerdings Hinten mit 140/80 18".

Erster Eindruck:

Toller Reifen mit ordentlich Grip, auch bei nasser Fahrbahn. Leider habe ich in einem Geschwindigkeitsbereich zwischen 60 und 80km/h starkes Lenkerflattern. Hoffe das liegt an einem falsch ausgewuchteten Rad. Mal sehen. Wird morgen überprüft.

Freut Euch auf den Scout!
Grüße
Carsten

Erstmal danke für die Antworten. Werd wohl erstmal bei TKC80 bleiben bis sich da etwas getan hat. Bin eigentlich mit den Dinger auch zufrieden. Nur im Regen geht da eben nicht mehr viel....

VG
Jörg

Ich hab übrigens einfach mal bei Heidenau angerufen. 3.00-21 wird es nicht als Scout geben. Der 4.00-18 ist in Planung wird sich aber wg. noch anstehender Tests verzögern. Angedacht war mal Juni/Juli.

VG
JÖrg

Habe heute von meinem Reifenhändler erfahren das der K60 Scout nicht in 100/90x19 und 12/90x18 zu bekommen ist.

Heidenau nennt auch keinen Liefertermin.

Was gibt es denn als nette Alternative für eine R80ST?

Gruß
Patrick

K60 ohne Scout. Is auch nich schlecht.

Auf meiner G/S hatte ich den Metzler Enduro 3, sehr zu empfehlen.
Kann astrein Straße, gut bei Nässe und reicht für den Ausflug ins leichte Gelände und Schotter.

Zurück
Oben Unten