Heidenau Ranger

küppi

Aktiv
Seit
25. Juni 2012
Hallo zusammen,
Meine Frau und ich fahren nächste Woche in Urlaub nach Griechenland. Wir wollen Dort den ACT (offroad ) fahren und haben uns deshalb den Heidenau Ranger montieren lassen.
Dieser Reifen soll das Gegenstück zum TKC80 sein der mit seiner Konstruktion und seiner Gummimischung nun schon etwas in die Jahre gekommen ist
Hat jemand mit dem Reifen schon Erfahrung gesammelt?
GrüßeKüppiUOTE.

Hallo Küppi.

Da geht es dir wie mir!?
Ich fahre seit Jahren TKC-80, da er aber im Nassen, Matsch, Wiese Probleme hat versuche ich den Ranger.
Demnächst nehme ich teile der TET in Frankreich unter die Stollen, danach kann ich mehr berichten.
Hier ist ein Test vom WOLFs Bike on Tour TV :

https://www.youtube.com/watch?v=TENutAUmna8

Viel Spaß bei deiner Reise.

Grüße
Uwe

Tach allerseits,

als Alternative zum TKC 80 kann ich mir auch den Michelin Karoo 4 vorstellen. Die G650 XC würde sich gerade anbieten, K60 ist runter.

@Uwe, viel Spass beim testen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tach Werner,

meine Infos stammen aus der Zeitschrift Tourenfahrer 06/2022 aus dem Artikel "Alles im Grip, Seite 54/55

Karoo 4
Vorderreifen:
100/9019 TL 57Q (4.Quartal 2022)
110/80 R19 TL 59Q (Mai 2022)
120/70 R19 TL 60Q (März 2022)
90/90-21 TL 54Q (März 2022)

Hinterreifen:
130/80 R 17 TL 65Q (Juli 2022)
140/80 R 17 TL 69Q (Juli 2022)
150/70 R 17 TL 69Q (Mai 2022)
170/60 R17 TL 72Q (4.Quartal 2022)
140/80-18 TL 70Q (4.Quartal 2022)
150/70 R18 TL 70Q

Da wären für die G 650 XC schon mal die passenden dabei.

Für die R 100 GS käme die Kombi 90/90-21 TL 54Q (März 2022), 130/80 R 17 TL 65Q (Juli 2022)
Oder habe ich was übersehen?

Wünsche dir ein schönes Wochenende. :bitte:

Dann ist deren Heimseite wohl nicht ganz aktuell :&&&:

Bist du eigentlich wieder sauber geworden nach deiner Heidetour? Hätte dich nicht erkannt auf deinem Foto...

Euch auch ein schönes Wochenende!

Werner

Guten Morgen zusammen.

Ich habe seit gestern den Heidenau Ranger montiert.