FanR69
Aktiv
- Seit
- 24. Feb. 2010
Ja, Ja, ich weiß: Heutzutage fährt vermutlich kaum noch jemand seinen Zweiventiler mit Unterbrecherzündung. Die meisten haben vermutlich auf elektronische Zündanlagen modernisiert. Sollte das allerdings doch noch jemand machen - so wie ich meine R69S noch mit Unterbrecherzündung fahre- dann benötigt man für die Schmierung der Unterbrechernocken das Heißlagerfett Bosch FT 1v4. Leider wird das in Deutschland nicht mehr verkauft. Nach meiner Recherche sind alle Bestände abverkauft und Bosch fertigt nicht mehr.
Mit viel Glück habe ich eine dicke Tube in der Schweiz gefunden und gekauft. Allerdings kann ich diese Menge nie alleine aufbrauchen. Ich überlege ob ich das Fett in kleine Döschen abfülle und an Interessiert weiterreiche, gegen einen kleinen Kostendeckungs-Beitrag. Frage: Gibt es Bedarf? Wenn Ja, bitte melden.
Gruß, Fan R69S
Mit viel Glück habe ich eine dicke Tube in der Schweiz gefunden und gekauft. Allerdings kann ich diese Menge nie alleine aufbrauchen. Ich überlege ob ich das Fett in kleine Döschen abfülle und an Interessiert weiterreiche, gegen einen kleinen Kostendeckungs-Beitrag. Frage: Gibt es Bedarf? Wenn Ja, bitte melden.
Gruß, Fan R69S