• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Helm bei Lidl mit ganz besonderen Eigenschaften

Hallo zusammen,

Den haben wir vorletztes Jahr geholt.
Ist schon komfortabel, aber ein bisschen lauter als der C3, den wir letztes Jahr geholt haben.
Verarbeitung dürfte etwas besser sein, das schlägt sich hier definitiv auch im Preis nieder.
Der "Atemschutz", der die ausgeatmete Luft vom Visier abhalten soll, ist lediglich zwischen Schale und Innenfutter eingeklemmt wird, das überzeugt nicht.
Ein Pinlock wäre sicher effektiver.
Irgendwoher muss ein Unterschied zwischen 70 Schweizer Franken (vor 2 Jahren) und dem Schuberth für 500 Franken ja kommen.
Gut: Für den Preis ist auch ein Ersatzvisier drin, das braucht man auch, weil das Visier im Gegensatz zum Schuberth nicht ganz so kratzfest ist.
Belüftung ist sehr gut.
Für Wenigfahrer sicher eine gute Gelegenheit.

Ich habe den Helm vor zwei Jahren mal im örtlichen Feinkostmarkt aufgehabt.

Was mir unangenehm auffiel, war der penetrante Kunststoffgestank. Da wollte ich mich nicht darauf verlassen, dass der irgendwann "verfliegt".

:lautlachen1:

Dafür hat die Unterwäsche ganz annehmbare Eigenschaften.
Getestet/gekauft hab ich mal die von A..i und die von L..l
m. e. iss die von L... richtig gut.
Geb ich als Odl. Fan ungern zu.
Kommt drauf an was man/Frau will.
Wärme? Odl. ganz klar. Gibt es in dünn, warm und multiwarm ;)
Für den Sommer is das vom discounter s.o. nicht schlecht.
und nicht teuer.
Grüße
Karl

Howdy,
das Topcase schaut gut aus und ich denk das könnte an meine q passen.

Hat jemand schon mal ein Topcase an einen Aluhöcker gezimmert?
Wäre doch nützlich wenn ich abends noch weg muss um Döner zu besorgen.... Dann würde mein Tankrucksack nicht mehr tagelang müffeln.

Gruß
Dr Indianer

Howdy,

Gruß
Dr Indianer
:pfeif:
mit nem Ausleger, den du hoffentlich materialgeprüft (vorher mit dem Blaukittel besprechen) an den Heckrahmen lötest (paar VA Schrauben M6 tuns auch u. U.) geht das sicher ;)
sieht vermutlich richtig sch..... aus, fungsionierd aber, vermutlich.
Döner Express?
In welchem Umkreis lieferst Du? :D
Kommt das auch warm an?
Du brauchs ne Top Case Heizung!
Kaltes Döner? Igitt!
Wo sin die dottore Engenere.......?

Howdy,

Wäre doch nützlich wenn ich abends noch weg muss um Döner zu besorgen.... Dann würde mein Tankrucksack nicht mehr tagelang müffeln.

Gruß
Dr Indianer

Hallo Indianer,

kauf dir lieber einen billigen Rucksack...

Howdy,

@Karl:
ich liefere doch net... ich hol die mir für den Eigengebrauch... das sag ich auch immer zu den Sheriffs wenn ich mal wieder angehalten werde, weil die A61 aus Holland kommt :schade:

und hey VA Schrauben gehen garnet.... die sind zu zäh und werden länger... dann verlier ich noch die gute Fracht nee nee, dann schon eher Stahlschrauben lackiert...

@Hans:
aber der Rucksack müffelt doch auch nach "mit Scharf"..... ein Topcase kann ich auswaschen..

Grüße
der Indianer

Howdy,

@Karl:
ich liefere doch net... ich hol die mir für den Eigengebrauch... das sag ich auch immer zu den Sheriffs wenn ich mal wieder angehalten werde, weil die A61 aus Holland kommt :schade:

und hey VA Schrauben gehen garnet.... die sind zu zäh und werden länger... dann verlier ich noch die gute Fracht nee nee, dann schon eher Stahlschrauben lackiert...

@Hans:
aber der Rucksack müffelt doch auch nach "mit Scharf"..... ein Topcase kann ich auswaschen..

Grüße
der Indianer
schaungs, da gibts was auswaschbares: http://www.explorer-cases.de/
habbich auf der PD - Klasse. wasserdicht, Luftdicht, stabil.
Wieviel Döner oder Bigge Macke repassen - hab ich nicht getestet.
Satt wird man. behaupt ich mal. ;)

Howdy,

Moin!

Lass das Werkzeug auf der Batterie zu Hause beim Dönerholen und Pack ihn da Hin. Oder mach einen Kofferraum aus deinem Aluhöcker (klappbar).

Noch was: Auch eine Topbox fängt an nach "mit Scharf" zu müffeln. ;)

Fürs Warmhalten eine Kühltasche nehmen. Was Kalt hält, hält auch warm. wusste schon Oma. :oberl:

Wärmt der Döner dir den Rücken,
fährst bei Kälte mit entzücken!
Das is wieder nich repräsentativ.
Es gibt da ein wunderschönes Lied. von Moppedfahrern, die Musik machen gute*

...
wennd Sun scheint schnei zum Kesselberg
auf an kloan Kaffee
hintn drauf a liabe Maus
mit Brüsten die dich drücken
wenns guad laaft gibts G........sverkehr
wenn ned, an warmen Rücken.
;)

Äh. ja.
Grüße
Karl

...
auf an kloan Kaffee
hintn drauf a liabe Maus
;)

Äh. ja.
Grüße
Karl

Auch gut!:fuenfe:

Leider war ich solo auf dem Kesselberg.mmmm

...
auf an kloan Kaffee
hintn drauf a liabe Maus

;)

Äh. ja.
Grüße
Karl

Karl, das ist das Problem mit fast allen - ich sag fast allen Caferacern, weil bei meinem geht es - passt ja garkeine "liabe Maus" hintendrauf..... die haben doch Einzelsitze !!!!! :lautlachen1:

@Nordlicht:
und wie erklär ichs dann meiner Frau wenn die Platiktüte dann am ganzen Zylinder runterläuft..... weil zu heiß????

@ meister pumpe:
ich ess meine Döner lieber daheim, da sieht es keiner wenn mir das weisse Zeugs das über das Fleisch gekippt wird mir an den Mundwinkeln herunter läuft und auf den Teppich sabbert.... :entsetzten:

So nu muss ich wech zu Lidl und das gute Stück besorgen.... ehe es noch andere mir vor der Nase weg schnappen.

hungrige Grüße
der Indinaer

Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf ja aus Prinzip, außer Lebensmittel, nichts beim Lidl und einen Mopedhelm schon mal garnicht, bei keinem Discounter.

Gerade mal nachgeschaut, den hier gibts in der gleichen Preisklasse bei der Tante :D

Ich überleg mal, wäre was für meine bessere Hälfte, anstatt der vergessenen Blumen am Valentinstag :&&&:

Alaaf us Kölle und....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten