• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Helm mit Folie bekleben

sono peter

Aktiv
Seit
15. Dez. 2007
Hallo liebe Leute,
bekanntlich sollen Motorradhelme nicht vom Laien lackiert werden. Gilt das Verbot auch für das Bekleben (großflächig) mit Folie?

Moin Moin,

wenn sich mein Gehirn richtig erinnert hängt es davon ab ob ein Thermoplasthelm oder ein Fiberglashelm vorliegt. Carbon würde ich mal als Laie unter Fiberglas packen.

Bei Thermoplasthelmen können wohl Weichmacher bzw. Lösemittel in den Lacken oder Aufklebern die Helmschale schädigen. Fiberglashelme sollen hier unempfindlicher sein. Hier müsste m. E. mal beim Helmhersteller nachgefragt werden ob er bedenken hat.

Gruß

Jogi

Egel welche Helmsorte, mit Lacken auf Wasserbasis (und die werden in der Regel heutzutage verwendet) kannst Du alle lackieren. Einen Helm zu folieren ist schon ein echtes Kunsstück. Ich hätte auch ein schlechtes Gewissen da auch Aufkleber -Folie ist ja nichts anderes- evtl die Thermoplast-Helmschale schädigen können

Zurück
Oben Unten