Hepco Becker Schlüssel gesucht

Ferdi

Aktiv
Seit
12. Okt. 2008
Hallo,
ein Motorradkumpel von mir hat Hepco&Becker Koffer mit Schloß. Da fehlen die Schlüssel. Die Schlüsselnummer ist "3". Hat jemand zufällig dieselbe Nummer ? Beim Hersteller/Zubehörhandel gibt es die nicht nachzukaufen, wir haben da schon gefragt. Falls von Euch jemand diese Schlüssel hat würden wir gerne ein Paar nachmachen lassen. Kosten für Porto werden natürlich ersetzt.
Viele Grüße aus NordOstHessen
Ferdi

Hallo Ferdi,

da H&B über die Jahre mindestens einmal die Schlösser geändert hat, frage ihn doch mal, welche Ausführung die seinen sind. Mir liegen Schlüssel ausschließlich aus Metall und solche mit rotem Kunststoffkopf vor, wobei leider keiner mit »3« gekennzeichnet ist.

Beste Grüße, Uwe

Hallo,
das mache ich mal und melde mich. Allerdings - der hat ja keinen Schlüssel um nachzusehen wie der aussieht....
Viele Grüße und DANKE für die Antwort
Ferdi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ferdi,

die Schlösser unterscheiden sich auch im Durchmesser der Schließzylinder. Die Werte aber ich allerdings nicht parat.

Beste Grüße, Uwe

Hallo ,

wenn er weiss daß er die Nr: 03 braucht hat er die ältere Version der Schlösser wo die Schliessnummer noch draufsteht , diese Schliesszylinder kann man nicht auswechseln , ich habe noch so einen Schlüssel aber ihr findet keinen Schlüsseldienst der die Schlüssel nachmachen kann , das konnte ich auch nicht glauben aber ich habe alles schon probiert , sämtliche örtlichen Schlüsseldienste sind daran gescheitert auch der " Schlüsselprofessor " auf der Veterama welcher ja damit wirbt alles Schlüssel nachmachen zu können hat gleich mit dem Kopf geschüttelt , einheitlicher Tenor: es gibt keine passenden Rohlinge ,

viele Grüsse , Franz

Hallo ,

wenn er weiss daß er die Nr: 03 braucht hat er die ältere Version der Schlösser wo die Schliessnummer noch draufsteht , diese Schliesszylinder kann man nicht auswechseln , ich habe noch so einen Schlüssel aber ihr findet keinen Schlüsseldienst der die Schlüssel nachmachen kann , das konnte ich auch nicht glauben aber ich habe alles schon probiert , sämtliche örtlichen Schlüsseldienste sind daran gescheitert auch der " Schlüsselprofessor " auf der Veterama welcher ja damit wirbt alles Schlüssel nachmachen zu können hat gleich mit dem Kopf geschüttelt , einheitlicher Tenor: es gibt keine passenden Rohlinge ,

viele Grüsse , Franz

Hallo,

heut zu Tage braucht man nicht unbedingt einen Professor zum nachmachen eines Schlüssels....:pfeif:

Das funktioniert schon mit einem Haushaltsüblichen 3D Drucker und einem Handy zum Bilder machen.
Schau mal im Internet nach "Schlüßel nachmachen mit dem 3D Drucker"

Vg Werner

Hallo Werner ,

sicher , ist evtl. eine Alternative , aber der Schlüssel greift bei diesen filigranen Schlössern eigentlich nur mit einem " Bart " ich kann mir nicht vorstellen daß ein Kunststoffschlüssel stabil genug ist um das Schloss zu öffnen , und ich habe in grauer Vorzeit mal Kunststoff - Formgeber gelernt :D ,

viele Grüsse , Franz

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Werner ,

sicher , ist evtl. eine Alternative , aber der Schlüssel greift bei diesen filigranen Schlössern eigentlich nur mit einem " Bart " ich kann mir nicht vorstellen daß ein Kunststoffschlüssel stabil genug ist um das Schloss zu öffnen , und ich habe in grauer Vorzeit mal Kunststoff - Formgeber gelernt :D ,

viele Grüsse , Franz

Okay, da kann ich nicht mithalten, hab das ja nicht gelernt wie Du, wobei "graue Vorzeit" und Kunststoff schon nicht zusammen passen.
Gerade im Bereich der Filamente hat sich einiges getan. Es gibt z.B. bruchsicheres Filament.

Viel Erfolg beim Schlüsseldienst.

Vg Werner

Zurück
Oben Unten