• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Herstellernummer aus COC-Papiere lesen?

bmwfritze

Aktiv
Seit
02. Dez. 2012
Hi!

Habe mir so ein Chinesenmotorad 'MASH 500', wie schon mal gepostet, gekauft. Jetzt will ich sie zulassen und brauche die Herstellernummer und die Schlüsselnummer für eine Versicherungsnummer bei der Zulassung. Die Schlüsselnummer ist mir mit einem extra Schreiben bekannt. Doch wo kann man die Herstellernummer erfragen/auslesen in den COC-Papieren?

Wer weiß was?

Gruss BMWfritze
Nachtrag und Richtigstellung: Es handelt sich nicht um die Schlüsselnummer TSN der Zulassungspapiere, sondern um die Emissionsklassen Kategorie. Falsch geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Hans!

Nein, das führt nicht zum Ziel. Habe gerade den Vertrieb France-Equipement in Rastatt kontaktiert und sie wollen mir via Mail die Daten senden. Diese können nicht aus den CoC-Papieren gelesen werden.

Gruss
BMWfritze

So, jetzt habe ich Nachricht von France-Equipement.
HSN ( Herstellerschlüsselnummer ) ist bekannt und TSN (Typschlüsselnummer ) wurde noch keine zugeteilt obwohl eine EG-Typgenehmigungsnummer vorliegt. D.h der Versicherung ist das Risiko nach oben voll offen. Wenn die da nichts unternehmen, wird es in Deutschland wohl keine Freude machen Maschinen an den Mann zu bringen.

Gruss BMWfritze

Zurück
Oben Unten