Herth+Buss Zündung an R75/5

Bads

Teilnehmer
Seit
30. Nov. 2014
Hallo zusammen

Ich habe an meiner R 75/5 ein Zündungs-System von Herth+Buss. Damit läuft sie auch tadellos. Leider habe ich keine Einbau- oder Einstellanleitung davon. Weiß jemand von euch, wie ich die Anlage statisch einstellen muss? Hat vielleicht jemand einen Schalt- oder Anschlussplan?

Auf dem Foto ist hoffentlich die Kerbe auf dem Zündgeber zu sehen, die vermutlich relevant ist. Auch würde mich die Bedeutung der Zahlen 10 und 17 auf dem Kunststoffteil interessieren.
Die Anfrage bei der Firma verlief ergebnislos. Die haben angeblich keine Unterlagen.

Schönen Gruß
Bernhard

Anhänge

• DSC07688.jpg
    DSC07688.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 121
  • DSC07686.jpg
    DSC07686.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 118
  • DSC07676.jpg
    DSC07676.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 119
  • DSC07692.jpg
    DSC07692.jpg
    239,5 KB · Aufrufe: 109
Hi Bernhard,
Herth u. Buss ist glaube ich nur der Hersteller des Steuergerätes. Könnte genauso gut auch von Bosch oder Siemens o.ä. sein. Deshalb haben die keine Unterlagen. Aber wenn du dir das dritte Bild genau anschaust, erkenne ich ein "Q-TECH" Zeichen. Ich würde mal annehmen, dass der Zündungsumbau von denen ist,
nämlich dieser HIER also der untere.
Ruf da mal an, dort müsste dir geholfen werden.
Grüßle MartinA-GS

Hallo,

dei Umbau basiert auf einem Fliehkraftregler von /7. Der schwarze Block ist nur der Leistungsteil. Der Hallgeber ist von Siemens.
Einfach die Zündung abblitzen "S" "F" . Wenn es paßt ist alles in Ordnung. Nur ich habe meine Zweifel. Der Fliehkraftregler ist für 32° v.OT und die Schwingscheibe ist für 36° v. OT.

Gruß
Walter

Danke euch beiden für die schnellen Antworten. Ich werde mich an Q-Tech wenden bezüglich der Unterlagen. Eine Stroboskoplampe habe ich noch nicht draufgehalten. Bis jetzt lief sie wirklich gut. Zur Zeit warte ich noch auf die Vergaser-Dichtungen und Federn von Ulis Motorradladen. Dann wird mit neuen Gaszügen und optimierten Vergasern alles von Grund auf eingestellt. Bisher bin ich mit ihr nur 350 km gefahren.

Nochmal Danke für die Hilfe,
schönen Gruß
Bernhard

Zurück
Oben Unten