• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

HH Racetech Federbein Erfahrungen

Steve

Teilnehmer
Seit
18. Apr. 2010
Hat jemand schon Erfahrungen mit einem HH Racetech Federbein für eine R100GS (Paralever) gemacht, die Rolf Ludwig auf seinem Oktoberfest anbietet?
Viele Grüße und vielen Dank
Stefan

Hat jemand schon Erfahrungen mit einem HH Racetech Federbein für eine R100GS (Paralever) gemacht, die Rolf Ludwig auf seinem Oktoberfest anbietet?
Viele Grüße und vielen Dank
Stefan

Scho. I.
wenn du eines geliefert bekommen kannst innerhalb angemessen scheinender frist:
passt scho.

sry, das sind 2 Paar Schuhe. Der Fredersteller wird darauf hingewiesen, dass er sich besser über den Anbieter der von ihm gesuchten Produkte informiert, da hier eventuell Ungemach mit möglichen Garantieleistungen, Problemen bei Vorkasse usw einhandeln kann. Insolvenzverzeichnisse sind sicherlich im Bereich des öffentlichen Interesses und daher für jedermann einsehbar. Insofern habe ich die 18 Sekunden der Suche gerne investiert, um etwas handfestes als Information weitergeben zu können.

Mich vorbestraft zu nennen ist üble Nachrede oder wie auch immer das heißt und nicht im Bereich des öffentlichen Interesses.

Mir liegt nichts ferner als jemanden oder eine Firma zu verunglimpfen. Nur bleib der Fragesteller vorher mit Fragezeichen im Kopf stehen. Jetzt obliegt es ihm weiter zu recherchieren.

Grüße
Matthias

sry, das sind 2 Paar Schuhe.

Grüße
Matthias

Beides, der Fakt hier, und mein Beispiel, sind Aussagen die den Leumund einer realen oder juristischen Person irreversibel beschädigen können.

Daher werde ich sowas editieren, wenn es mir geboten scheint.

Kommt zurück zu den nachgefragten Erfahrungen mit dem Federbein! :oberl:

Over and out! ;)

Puh, interessant in welche Richtungen gerne gedacht wird. Ich bin zu naiv.....))):
Aber, auf der Webseite ist eine Telefonnummer....oder man fährt vorbei.
Viele Grüße
Nico

Ein paar Sekunden googlen: "hh-race" ergibt als 6. Treffer: http://www.voehringer.com/de/aktuell/details/beteiligung-an-der-hh-race-tech-aluproducts-gmbh/ also dürfte alles geregelt sein.

Die Arbeiten, die Hubert Hofmann bis jetzt bei mir abgeliefert hat, waren immer einwandfrei. Übrigens vertraut auch ein großer 2-Ventiler Teilehändler aus dem Stuttgarter Raum auf seine Qualität.

Leider sind exzellente Handwerker und Techniker nicht unbedingt auch gute Kaufleute. Mist, jetzt hab ich wieder laut gedacht.

Vielleicht hab ich das nicht eindeutig formuliert.
Ich wollte einfach mal fragen, ob aus dem Forum jemand ein HH Racetech Federbein auf einer Paralever montiert hat und wie er damit zufrieden ist.
Über die Firma hab ich mich schon vorher informiert.
Viele Grüße
Stefan

Hallo Stefan,

ich habe im Parallever die R 100 R Gabel mit dem Umbau von HH-Racetech und bin sehr zufrieden. Hinten werkelt allerdings ein Ohlins-Beinchen in GS-Länge.

Grüße
Claus

Antwort #2 und #14 könnten schon ein erster Hinweis sein.
Aber vielleicht melden sich noch mehr zufriedene BMW Fahrer.
Grüße
Nico

Hallo Stefan,

ich habe im Parallever die R 100 R Gabel mit dem Umbau von HH-Racetech und bin sehr zufrieden. Hinten werkelt allerdings ein Ohlins-Beinchen in GS-Länge.

Grüße
Claus

dann will ich mich als #2 nochmal zu worte melden:

anders als Claus habe ich alle Fahrwerkskomponenten in der R100GS - also Gabelcartouschen und das Federbein von HH-Racetech verbaut. Die Kuh ist nicht wiederzuerkennen und das Fahrverhalten für meinen Popometer saugut. ( was bairisch ist und für SEHR gut steht).amen.

Ralf

PS: zur Pünktlichkeit und Einhaltung von Lieferterminen werde ich mich aufgrund "gewisser" Unzulänglichkeiten in der Geschäftsabwicklung weiter nicht äussern.. Aber beim Lesen ist ja zwischen den Zeilen immer etwas Platz ;)

Vielen Dank für eure Hilfe:applaus:. Schlussendlich habe ich mich jetzt (aus Budget Gründen ;( ) für das Wilbers Ecoline entschieden. Für das HH Racetech lagen mir einfach zu wenig Erfahrungen vor; Öhlins und Fournales sprengen leider mein Budget.
Viele Grüße
Stefan

Hallo.
ich habe bei Hubert Hoffmann mein origianl Federbein umbauen lassen gemäss meiner Vorgaben.
Das Ergebnis ist locker gleichwertig mit einem Guten Öhlins...
Hubert hats halt drauf.

;)

Hallo.
ich habe bei Hubert Hoffmann mein origianl Federbein umbauen lassen gemäss meiner Vorgaben.
Das Ergebnis ist locker gleichwertig mit einem Guten Öhlins...
Hubert hats halt drauf.

;)

Handelt es sich bei dem umgebauten Stossdämpfer um den der BMW R 100 GS? (Vermutung meinerseits)
Welche Vorgaben wurden angegeben?
Welcher Öhlins Stossdämpfer wurde zum Vergleich herangezogen?

@Strassenkehrer
@Herr F.

Wie seid Ihr denn drauf?
Was ist das denn für eine Art miteinander umzugehen?

Es gibt auch Menschen die geschwind mal 1080km fahren ohne auf allmöglichen Kommentare zu achten..... also bitte meine Herren.

Was soll das hier eigentlich werden? Ein Verhör?
Wo ist die Lampe?

1: original Federbein einer R100GS Mj. 1990
2: Vorgaben von mir original Feder zusätzlich 3mm vorspannen und Druchstufe stark reduzieren, zweck Endurowandern

Ergebnis: Passt

3: Vergleichbar mit gutem Öhlinsfederbein z.B. BM317, individuell auf mich abgestimmt von Öhlins beim Kauf mit sehr präziesen Angaben.
Ergebnis, ehrlich?
Öhlins hat die Abstimmung hier vermasselt, ist nicht meinen Vorgaben gefolgt.... Federbein zu hart (Federrate und Druckstufe bei empfl. Einstellung)

3a: Was ist technisch am Öhlinsfederbein anders als am R100GS Federbein?

3b: Und was von dem "technisch anders" kann ich davon als sensibeler Fahrer ERLEBEN/ERSPÜREN?

3c: Was erwartet der Fahrer von dem Federbein/Federung überhaupt?

4: Der Fahrer, Gewicht, Einsatzzweck, Sensibilität

Und bitte......
wenn hier schon jemand seine Erfahrungen vermittelt....
Wer gibt EUCH das recht daran rum zu nöseln?

Bislang war ich von dem Forum hier sehr angetan.
So sollte es auch bleiben.

Schönen Samstag abend Ingo und Franco

Zurück
Oben Unten