fabian.jena
Teilnehmer
Hallo liebe Community. Ich bin neu hier und fahre seit kurzem eine bmw r100r mystic. Nachdem die Batterie hinüber war (war einfach zu alt und lies sich auch nicht mehr laden), entschied ich mich für den Einbau einer Lithium Ionen Batterie. Alles lief soweit gut und hielt einige Kilometer. Nach ca. 3 Tagen war jedoch die Batterie leer und meine Maschine sprang nicht mehr an. Ich steckte sie an ein Ladegerät und sie war tatsächlich lehr. Nach zwei Stunden laden war sie wieder voll und ich baute sie wieder ein. Jedoch habe ich sie versehentlich verkehrt gepolt und es gab kurz einen Funken. Hab sie dann wieder korrekt angeschlossen, jedoch geht jetzt sämtliche Elektrik nicht mehr. Das heißt im einzelnen: wenn ich den Schlüssel in die erste Schaltung drehe, funktioniert Standlicht vorn und hinten. Drehe ich ihn weiter, erlischt es und ein paar Dioden leuchten schwach auf. Licht, Horn und blinker gehen dann gar nicht, obwohl die Batterie voll ist. Die Maschine springt dann ohne Probleme sofort an, aber die Elektronik funzt eben nicht. Habe heute den gesamten Kabelbaum kontrolliert: nirgendwo ein Riss oder eine Beschädigung. Übrigens: das Bremslicht funktioniert in dieser Stellung. Alle Sicherungen sind auch in Ordnung. I h weiß so langsam echt nicht mehr weiter u d deswegen hoffe ich auf eure Erfahrung und Kompetenz. Was kann ich noch machen?
Beste Grüße Fabian.
Beste Grüße Fabian.