yello
Aktiv
Vorab.
Die Elektrik am Moped wurde vor ca. 1 Jahr neu gemacht durch der damaligen Besitzer, einem ehem. Elektriker.
Eine sogenannte "Minimal-Elektrik",verbaut im früheren Werkzeugkasten.
Ich nehme an, weil man da leichter dran kommt.
Nun funktioniert plötzlich Rück- u. Bremslicht nicht mehr.
Weder bei Hand- noch Fußbremse.
Die Kennzeichenbeleuchtung (die extra ist) funktioniert einwandfrei.
Ich habe am Motorrad an der Elektrik nichts gemacht, außer ein Batterie-Ladegerät (CTEK MXS 5.0) angeschlossen.
Weil das Moped einige Wochen gestanden hat wegen einer anderen Reparatur.
- Die Glühbirne ist ok. Beide Fäden leiten Strom durch.
- Im Rücklicht ist absolut nichts korrodiert (Rücklicht ist 1 Jahr alt)
- Alle Sicherungen im kleinen Sicherungs-Kästchen sind gut. Oder gibts am Moped noch irgendwo welche?
Vielleicht unterm Tank?
- alle Steckverbindungen sind fest
Da ich mich mit Elektrischen nicht gut auskenne (bis auf ganz wenig Basiswissen) frage ich nun, wie ich hier vorgehen könnte?
Vom "Hersteller" dieser Minimal-Elektrik bekomme ich leider keine Auskünfte mehr.
Ich habe ein paar Fotos von der Elektrik gemacht. Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch prüfen könnte im Rahmen
meines bescheidenen Wissens.
Das Einzige was mir noch einfällt, ob Strom an den Kabeln die im "Werkzeugkasten" zum Rücklicht gehen anliegt,
wenn ich mit einer 12 Volt-Prüflampe prüfe.
Hat jemand einen Rat für mich?
Die Elektrik am Moped wurde vor ca. 1 Jahr neu gemacht durch der damaligen Besitzer, einem ehem. Elektriker.
Eine sogenannte "Minimal-Elektrik",verbaut im früheren Werkzeugkasten.
Ich nehme an, weil man da leichter dran kommt.
Nun funktioniert plötzlich Rück- u. Bremslicht nicht mehr.
Weder bei Hand- noch Fußbremse.
Die Kennzeichenbeleuchtung (die extra ist) funktioniert einwandfrei.
Ich habe am Motorrad an der Elektrik nichts gemacht, außer ein Batterie-Ladegerät (CTEK MXS 5.0) angeschlossen.
Weil das Moped einige Wochen gestanden hat wegen einer anderen Reparatur.
- Die Glühbirne ist ok. Beide Fäden leiten Strom durch.
- Im Rücklicht ist absolut nichts korrodiert (Rücklicht ist 1 Jahr alt)
- Alle Sicherungen im kleinen Sicherungs-Kästchen sind gut. Oder gibts am Moped noch irgendwo welche?
Vielleicht unterm Tank?
- alle Steckverbindungen sind fest
Da ich mich mit Elektrischen nicht gut auskenne (bis auf ganz wenig Basiswissen) frage ich nun, wie ich hier vorgehen könnte?
Vom "Hersteller" dieser Minimal-Elektrik bekomme ich leider keine Auskünfte mehr.
Ich habe ein paar Fotos von der Elektrik gemacht. Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch prüfen könnte im Rahmen
meines bescheidenen Wissens.
Das Einzige was mir noch einfällt, ob Strom an den Kabeln die im "Werkzeugkasten" zum Rücklicht gehen anliegt,
wenn ich mit einer 12 Volt-Prüflampe prüfe.
Hat jemand einen Rat für mich?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: