• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Hilfe bei Magura Bremshebeln gesucht

Rantanplan

Aktiv
Seit
24. März 2013
Moin Kommune,

da ich momentan mit Umzug und Kind usw stark beschäftigt bin, hinkt mein Umbau etwas hinten an. Aber als ich mal kurz in der Werkstatt war, bin ich gleich wieder auf ein Problem gestoßen.

Also, ich habe mir Magura Bremshebel gekauft. Jetzt wollte ich die orginalen Seilzüge einhängen. Das geht ja mit etwas Bastelei noch, aber die Stellschraube an den Hebeln, an denen das Spiel eingestellt wird, sind auf der Seite, in die der Schutz des Seilzuges kommt zu dünn.

Kann mal jemand bitte von einer /6, die Stellschrauben messen. Ich möchte wissen, ob das dünnere Gewinde, also dass das direkt in den Bremshebel geschraubt wird, in den Magura Bremshebel passt. Dann könnte ich die Orginalschrauben verwenden.

Danke

Anhänge

• $(KGrHqRHJEUFELriI0CSBRDoZMl4,w~~60_12.JPG
    $(KGrHqRHJEUFELriI0CSBRDoZMl4,w~~60_12.JPG
    19,3 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Moin Kommune,

da ich momentan mit Umzug und Kind usw stark beschäftigt bin, hinkt mein Umbau etwas hinten an. Aber als ich mal kurz in der Werkstatt war, bin ich gleich wieder auf ein Problem gestoßen.

Also, ich habe mir Magura Bremshebel gekauft. Jetzt wollte ich die orginalen Seilzüge einhängen. Das geht ja mit etwas Bastelei noch, aber die Stellschraube an den Hebeln, an denen das Spiel eingestellt wird, sind auf der Seite, in die der Schutz des Seilzuges kommt zu dünn.

Kann mal jemand bitte von einer /6, die Stellschrauben messen. Ich möchte wissen, ob das dünnere Gewinde, also dass das direkt in den Bremshebel geschraubt wird, in den Magura Bremshebel passt. Dann könnte ich die Orginalschrauben verwenden.

Danke

Brauch ich nicht messen, passt nicht.

Ich habe meine Züge alle selber gemacht.

Anhänge

• P1040960.jpg
    P1040960.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 19
Moin Kommune,

Danke

Die Stellschraube hat ein Feingewinde M10x1 und das geht von /5 bis in die K-Modellreihe. Das was ich hier auf Deinem Foto erkennen kann, sieht nach M8 Regelgewinde aus. Vielleicht ist an der Armatur soviel Material vorhanden, um ein M10x1 Gewinde nachzuschneiden (wenn das restliche Umfeld passt).

Gruß

Wed

Zurück
Oben Unten