• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Hilfe Nsu Lux Stoßdämpfer !

Kalb1

Aktiv
Seit
26. Feb. 2009
Servus miteinand
ich hab folgendes Problem :
die Stoßdämpfer meiner Lux sind platt , linke Seite ging super zum zerlegen aus der Gabel rechts will nicht . Ich hatte das Problem auch bei meiner Supermax aber da hab ich nur gereinigt und geschmiert da ging links auch nur rechts nicht , also hab ichs gelassen.Nur bin ich jetzt am überlegen ist das ein Linksgewinde ? Habs jetzt mal in beiden Richtungen versucht aber ohne Erfolg im Netz find ich auch nichts dazu hat jemand sowas schon gemacht ?
Hab jetzt an dem Schlüssel schon 2 mal die Nasen abgebrochen :D
Gruß
Sepp

Hallo Sepp,

die Dämpfer habe ich an meiner Super Lux auch mal augetauscht und ich erinnere mich, dass es Rechtsgewinde waren. Habe damals Caramba Rostlöser reingeschüttet und lange einwirken lassen.
Kannst aber mal unter www. NSU24.de im Forum die Frage mal posten.

Edit: Ein paar vorsichtige Schläge auf das Ende des Rohrschlüssels können auch nützlich sein.

Viel Erfolg
Hans-Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe Nsu Lux Stoßdämpfer ! geht auch Max

Hallo Sepp,

von der Max habe ich eine Instansetzungsanweisung hier. Wenn du ein Faxgerät in der Nähe hast, könnte ich dir die drei Seiten faxen.

Hallo,
es ist auf jeden Fall ein Rechtsgewinde.Ich hoffe du hast einen guten,passenden,langen Rohrschlüssel dafür.
Da hilft nur Gewalt,und immer aufpassen,dass die Zapfen des Rohrschlüssels
beim Aufdrehen nicht aus den Nuten rutschen.
Bastler.

Hallo

da mir jetzt doch mehrere gesagt haben das es ein rechtsgewinde ist muss ich wohl nochmal mit Gewalt drann !

Gruß
Sepp

Zurück
Oben Unten