Hello,
nach Kauf und Überarbeitung meiner R100GS bin ich am Sonntag ganze 1000m gefahren. Kaltstart gut, dann Zündaussetzer, dann Backfire, dann ist der Motor ganz abgestorben. Ganz schwacher oder garkein Zündfunke auf beiden Zylindern, auch bei unterschiedlichen Zündkerzen. Klingt für mich nach defekter Zündspule.
Verbaut wurde 1998 eine digitale Zündung von Silent Hektik - die Anlage ist also fast neu
Was also tun, eine normale BMW Zündspule kann ich mir wahrscheinlich nicht dranhängen, also eine Anfrage an SH gestartet. Die promte Antwort ergab, dass die Halbwertszeit der Anlage wahrscheinlich erreicht ist. Nun kann ich eine Reparatur im Austausch mit oder ohne Zündspule für 266,- oder 339,- zzg. Versand (inkl. MwSt.) wählen.
Was meint Ihr?
Austausch? Mit oder ohne Zündspüle? Rückbau auf Original?
nach Kauf und Überarbeitung meiner R100GS bin ich am Sonntag ganze 1000m gefahren. Kaltstart gut, dann Zündaussetzer, dann Backfire, dann ist der Motor ganz abgestorben. Ganz schwacher oder garkein Zündfunke auf beiden Zylindern, auch bei unterschiedlichen Zündkerzen. Klingt für mich nach defekter Zündspule.
Verbaut wurde 1998 eine digitale Zündung von Silent Hektik - die Anlage ist also fast neu

Was also tun, eine normale BMW Zündspule kann ich mir wahrscheinlich nicht dranhängen, also eine Anfrage an SH gestartet. Die promte Antwort ergab, dass die Halbwertszeit der Anlage wahrscheinlich erreicht ist. Nun kann ich eine Reparatur im Austausch mit oder ohne Zündspule für 266,- oder 339,- zzg. Versand (inkl. MwSt.) wählen.
Was meint Ihr?
Austausch? Mit oder ohne Zündspüle? Rückbau auf Original?