• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Hilfe suche dringend Bezugsquelle Rundstahlbügel !!!

Kimi

Postbeutel
Seit
21. März 2007
Moin Alle!

Ich brauch mal Hilfe! Und zwar brauche ich zwei Rundstahlbügel, M8 für 3/4" Rohr Breite gemessen Mitte Gewinde 35 mm und jetzt kommts, Gesamtlänge wenn möglich 60 mm oder länger!! Je mehr Gewinde ich bekomme, desto besser!

Brauche die Rundstahlbügel für die Halterungen der Habermann Verkleidung. Die die ich bis jetzt gefunden habe waren alle 5mm zu kurz.

Danke Euch!!!

Zuletzt bearbeitet:
Moin Alle!

Ich brauch mal Hilfe! Und zwar brauche ich zwei Rundstahlbügel, M8 für 3/4" Rohr Breite gemessen Mitte Gewinde 35 mm und jetzt kommts, Gesamtlänge wenn möglich 60 mm oder länger!! Je mehr Gewinde ich bekomme, desto besser!

Brauche die Rundstahlbügel für die Halterungen der Habermann Verkleidung. Die die ich bis jetzt gefunden habe waren alle 5mm zu kurz.

Danke Euch!!!

Schau mal bei dir in der Umgebung nach Anhänger-Herstellern, Werkstätten für Hänger und ähnlichen Firmen. Die haben so Teile in allen Größen vorrätig.

Aus so Dingern hab ich mir vorm Haus ein paar Anschlagstellen für die Fahrrad- und Mopedflotte in die Hauswand eingklebt.

Ich finde diese Bögen am Motorrad ja hässlich, ich würde mir sowas aus Allumaterial schnitzen.
OK man muss auch eine entsprechende Werkstad kund Zeit haben aber Löcher boren durchsägen und die Oberfläche bearbeiten sollte mit einfachen Mitteln zu schaffen sein.

Hi Alle!

@ Wolfgang, genau solche Teile

Reinhard, ich glaube Alu würde das nicht halten ist für die große Halterung meiner Habermann Verkleidung.

@ Detlev : 3/4 " Aussendurchmesser wie gesagt, du bekommst diese Rundstahlbügel in den größe wie ich sie bräuchte eigentlich fast überall, nur nicht in der Länge wie ich sie brauche.

Allerdings sehen die Auspuffschellen in m8 für Durchmesser 28mm vielversprechend aus.

Gewindestange hatte ich mir zwar auch überlegt, aber da ich das Teil ja an den Rahmen schraube hab ich wegen dem Gewinde doch etwas Bauchschmerzen, das drückt mir mehr kaputt als es Nutzen bringt. Zu sehen sind die Bügel allerdings nicht.

Der nächste Gang ist zum Anhängerbauer, muss nur gucken, wie lange der offen hat.
Son Ding selber machen ist jetzt die letzte Alternative.

Matze, sind das U Bolzen aus dem Bootsbau, der Link funktioniert ohne Passwort leider nicht. Aber das behalten wir mal im Auge;) Ich Melde mich!

So ein kleiner Postsack machts sichs eben bequem:&&&:

Aber es ist schon peinlich, wenn von 6 Rundstahlbügeln die schon uralt sind ausgerechnet ein Gewinde futsch ist!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kimi,

ich mußte mir damals für meine MBV Verkleidung an meiner /6 2 Bügelschraube selber anfertigen - zu kaufeb gab's leider nix ;(.

Vielleicht haste ja die Möglichkeit Dir welche bauen zu lassen und die anhängende Skizze hilft Dir weiter.

Anhänge

• Bügelschraube Verkleidungshalter..jpg
    Bügelschraube Verkleidungshalter..jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 28
Moin Thilo! Gut Idee:D

Moin Michael! Danke Dir:fuenfe:, von den Dingern habe ich noch welche von meiner F650, von der Montage des Hofschen 1A Kühlergitters!

Moin Heiko! Schöne Skizze. Danke Dir! MBV das hört sich auch gut an, haste die noch?, Ich meine das Moped mit der Verkleidung. Sieht bestimmt auch gut aus.

Was mich schon etwas erstaunt ist das egal wen du fragst kein Mensch mehr solche Bügel kennt. Egal ob du einen Schmied oder einen Installateur fragst!!!

Grüße An Alle kimi

Zurück
Oben Unten