Hilferuf R90S

beemer2912

Aktiv
Seit
24. Aug. 2014
Hallo mit einander!

Ich habe gestern auf der Bahn bei 160km/h den linken Schwimmerkammerdeckel einer R90S verloren. Der Schwimmer und das Nadelventil haben sich auch gleich mit verabschiedet. Ein 4km Marsch auf der A-Bahn hat kein Suchergebnis gebracht. Ich bin dann halt ohne Deckel nach hause gefahren. Waren nur ca, 50 km. Frage: Weiß jemand ob der Kammerdeckel von Stein Dinse für PHM-Vergaser auf die R90S passen? Oder hat vielleicht jemand einen Deckel (auch leihweise) für mich? Für eure Bemühungen bedanke ich mich im Voraus.

ups, ich dachte man kann nur die schwimmerkammern von den gleichdruckvergasern verlieren. besonders mit haken an wanderschuhen:pfeif:

wie kann man bei delos safeties anbringen, die befestigungsschraube durchbohren oder geht das auch anners?
netten gruß
jan

Vermutlich saß die Zentralschraube unten nicht richtig fest.
Wenn da alles korrekt montiert ist, verliert man nichts.

wundert mich eigentlich auch, normal hätte man dann ja schon benzin durchweichte stiefel bis die sich rausgeschüttelt hat. und dann noch der schwimmer weggeflogen...:schock: hmm
bei den bings gehts ja ruckzuck und wech isser. meist fährt dann noch ein auto drüber :schimpf:

Ich vermute auch dass die Zentralschraube nicht richtig fest saß, das Fahrzeug hat längere Zeit gestanden und die Dichtung ist ausgetrocknet gewesen, aber die ganze Sache ging so schnell, so schnell konnte ich garnicht gucken. Vielleicht guck ich halt schon etwas langsam. Aber plötzlich war die Leistung weck und nach Benzin hat es erst nach dem Anhalten gerochen.

ups, ich dachte man kann nur die schwimmerkammern von den gleichdruckvergasern verlieren. besonders mit haken an wanderschuhen:pfeif:

wie kann man bei delos safeties anbringen, die befestigungsschraube durchbohren oder geht das auch anners?
netten gruß
jan

Hallo,

die Idee ist gut, nur bei den Delortos nicht zu machen. Die Zentralmutter ist innen hohlgebohrt damit die Hauptdüse Platz hat. Vorher fließt das Benzin über den Schuh. Den Deckel gibt es auch beim Freundlichen.

Gruß
Walter

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten