Hinderradschwinge 60/6

Bing

Aktiv
Seit
14. Nov. 2008
Naaaabend :gfreu:

In der Betriebsanleitung steht so schön geschrieben für Ölstandkontrolle der Hinterradschwinge:
Dazu geeigneten Dorn senkrecht in Einfüllbohrung einführen und auf Kupplungsglocke aufsetzen.
1.Ist der Dorn ein spezieles "Messinstrument"?
2.Ich hab ein Stückchen Gewindestange genommen und wollte eben senkrecht einführen..........das ging definitiv nicht.
Ich komm nur schräg rein.

Was mach ich falsch :nixw:

Moin Bing,

zu 1. ...nee, ist kein spezielles Meßinstrument. Ist halt einfach nur ein "Dorn"
Kannst auch ein kleinen Schraubenzieher nehmen
zu 2. ...wie tief willst du denn da rein ??? Mußt doch nur durch die Öffnung den "Dorn" o.ä. eingeführen und auf die Kupplungsglocke aufsetzen lassen.
Mehr nicht.
Dann rausziehen und schauen wie hoch der Ölstand ist.

Guckst du Anhang.

Anhänge

Danke dir Jürgen.

Aber was heist "auf Kupplungsglocke aufsetzen"und ich komme definitiv nicht gerade in die Einfüllöffnung.
Wenn ich dann einfach irgendwo schräg rumstochere hat doch auch keinen Sinn mmmm

Hallo Bing,

die Kupplungsglocke ist (siehe Anhang - habe ich mir zwar mal für meine 100/7 gemacht) im unteren Bild die Nr. 6

Sitzt quasi am Ende der Kardanwelle. Genau auf diese stößt du, wenn du die Schraube löst und den "Dorn"
oder was auch immer ein führtst. Ne Gewindestange würde ich für so eine Arbeit nicht nehmen.
Ein kleiner Schraubenzieher (Stromprüfer) tut`s allemal.

Anhänge

Mein Bildchen ist wegen der Auflösung leider nicht so prall, aber besser als tausend Worte. ;)

Anhänge

• Image2.jpg
    Image2.jpg
    8 KB · Aufrufe: 136
Daaaaanke euch vielmals.
Ich probiers dann Morgen mal................zzzzzzzzzzz,
manchmal könnt man....................durchatmen,durchatmen

Kann ich das castrol 75 w90 draufschütten?
Ich weis nicht was der Kollege zuvor reingeschüttet hat :nixw:

Normalerweise kein Problem. Im Zweifel lässt Du halt die Sosse ab und füllst neu, die 150 cm³ reissen keine Löcher ins Budget.

.................stimmt auch wieder.............schämschämschäm

Zurück
Oben Unten