Hinterrad beinah verloren

Danke
hab mal 10nm mehr genommen
viel hilft viel
bin anscheinend wirkloch mit lockeren Schrauben zum ace gefahren.
hatte vorher noch die Reifen und Bremsbeläge erneuert

Schau unbedingt, ob die Sitze der Konen im Rad und der Anlageflansch noch einwandfrei sind, sonst hast Du das Problem wahrscheinlich bald wieder.

ja der Sitz der konen

mein Felge ist pulverbeschichtet und der Sitz damit auch .Werde ich mal mit Schmirgelpapier bearbeiten und öfters kontrollieren .
Der extrem schlechte Zustand der englischen Straßen auf denen ich unterwegs war hat sein Rest dazugegeben .
Wenn ich denke das wir uns auf dem Heimweg von England/Frankreich über die leere Eifelautobahn gefreut und sehr ordentlich durchgeladen haben , wird mir etwas blümerant .

( aber nur kurz .-)

:entsetzten: Konus vom Pulver befreien!! Und wie Karl geschrieben hat, Forztrocken halten!!

105 Nm sind genug, denn nach fest kommt ab bzw Arbeit.

Die Beschichtung muß weg. Ich würde es mal mit einen kleinen Pinsel und Abbeitze versuchen (Vorsichtig natürlich). Zu den Schrauben: Ich habe seid vielen Jahr Radschrauben oder Muttern immer ganz leicht gefettet montiert und nie auch nur eine lose Schraube gehabt (Ich höre den Aufschrei im Forum). Ganz wichtig ist, daß die Auflageflächen wirklich sauber und blank sind. Im Motor sind alle Schrauben auch perfekt geölt und lösen sich korrekt angezogen auch nicht.
Gruß

Zurück
Oben Unten