• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Hinterrad-Felge vergrößern/umspeichen

odin

Teilnehmer
Seit
06. Aug. 2023
Beiträge
57
Ort
Ldkr. BIR, RLP
Hallo,

ich überlege derzeit, die serienmäßige 2,5" Felge meiner ´92er R100R gegen eine 4" Felge auszutauschen bzw. umspeichen zu lassen.

Die 2.5" Felge ist ja bekanntlich zu schmal für den 140er Reifen.
Derzeit habe ich noch einen 130er auf der Original-Felge.
Ein 7-Rock BBK ist in Planung.

Daher meine (Felgen) Frage:
Sinnvoll oder Geldverschwendung ?

Danke u.Gruß

Odin
 
Hallo,

ich überlege derzeit, die serienmäßige 2,5" Felge meiner ´92er R100R gegen eine 4" Felge auszutauschen bzw. umspeichen zu lassen.

Die 2.5" Felge ist ja bekanntlich zu schmal für den 140er Reifen.
Derzeit habe ich noch einen 130er auf der Original-Felge.
Ein 7-Rock BBK ist in Planung.

Daher meine (Felgen) Frage:
Sinnvoll oder Geldverschwendung ?

Danke u.Gruß

Odin


2,5" 140-80/18 der Reifen passt auf die Felge :D, aber geht ein 140er auf 4" am Paralever vorbei?

2.5-18-140.jpg
 
Meine XJ 900 F hatte 98 PS und glaub ich einen 120 er hinten.
Meine 12 er GS hat 110 PS und einen 150 er hinten.
Ich kam nie auf den Gedanken für einen breiteren Reifen. Außer es soll stark aussehen - bei mir nicht.
Glaubst Du, der 130 er reicht nicht auf der Straße? Auf der Renne ist es anders.
Zudem kommt das Rad weiter aus der Spur, was ich nicht gut finde.
 
Erledigt: AW: Hinterrad-Felge vergrößern/umspeichen

Hallo,

Ich bedanke mich für das Interesse am Thema, aber selbiges hat sich erledigt, der 130er bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rahmen auseinander schneiden, alles nach rechts rüber drücken und wieder zusammen schweißen.

Motor schräg im Rahmen damit der Anschluss zur Kardanwelle wieder passt.

Kein Hexenwerk, wurde früher häufiger mal gemacht.

Hier ist es auch mal eine R100R gewesen, jetzt eine Triebel.

Wie geht das?

Für den 140 er kommt die Felge doch schon weiter raus.
 

Anhänge

  • IMG_20221002_142543 (1).jpg
    IMG_20221002_142543 (1).jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_20231117_142748.jpg
    IMG_20231117_142748.jpg
    215,2 KB · Aufrufe: 90
Rahmen auseinander schneiden, alles nach rechts rüber drücken und wieder zusammen schweißen.

Motor schräg im Rahmen damit der Anschluss zur Kardanwelle wieder passt.

Kein Hexenwerk, wurde früher häufiger mal gemacht.

Hier ist es auch mal eine R100R gewesen, jetzt eine Triebel.

1:0 für Dich.

O.K. mit dem Aufwand und einem freundlichen Prüfer.
 
Zurück
Oben Unten