Hinterradantrieb Torx-Muttern ???

gsholz

Teilnehmer
Seit
22. Nov. 2011
Hallo an alle die sich vorm Fernseher langweilen (Lindenstrasse hat noch nicht angefangen!!!!!!)

Habe meine R80 schon teilweise zerlegt und bin gerade beim Hinterradantrieb. Die 4 Muttern welche den Hinterradantrieb mit der Schwinge verbinden machen mir etwas sorgen. Kann mir jemand sagen welche Muttern das sind. Torx E hat doch weniger "Einbuchtungen" oder? Habe mal ein Bild angehängt. Bitte nicht böse sein wenn die Frage blöd ist, habe allerdings keine Infos in der Datenbank gefunden und will natürlich nicht auf Verdacht eine TORX-E Stecknuss für € 15,-- kaufen.

Grüße aus Holzkirchen

bahemo

Anhänge

• Monolever.jpg
    Monolever.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 82
Normaler 12er 12-Kant. Geht mit jeder 12er 12-kant Nuss, 12er Ring muss meist etwas dünner geschliffen werden. ;)

Normaler 12er 12-Kant. Geht mit jeder 12er 12-kant Nuss, 12er Ring muss meist etwas dünner geschliffen werden. ;)

... oder einen teuren Gabel-Ringschlüssel kaufen: Rahsol geht bei mir nicht, die teueren, polierten Stahlwille locker ohne der Schwinge auch nur nahe zu kommen - muss ja auch für irgendwas gut sein, das teure Zeug... :rolleyes:.

Grüße

Herbert

Das Schönste, um dort technisch vollendet schrauben zu können, ist die 3/8"-12er-Langnuss von Facom. Wie für diese Stelle entwickelt :]

Gibt es den 10/12er geraden Ringschlüssel nicht mehr im Bordwerkzeug? Der hat Innenzwölfkant und mit dem arbeite ich immer.
Gruß
Wed

Zurück
Oben Unten