Hinterradbremse R45 (248) bj. 82

Bigblockbobber

Teilnehmer
Seit
28. Mai 2012
Hallo Zusammen,

ich finde die Trommelbremse an meiner BMW einfach nur verdammt schlecht.. kann ich das nicht irgendwie auf Scheibe umrüßten?

Was für Teile brauche ich um diesen Umbau auf die Beine zu stellen?

Grüße

BBB

Hallo,

ist die richtig eingestellt? Ich könnte mit meiner schwarze Striche ziehen, was ich allerding nicht mache, da ich mit beiden Bremsen bremse.

Kardan hatte ich zerlegt, gereinigt.. neu abgedichtet.. frisch befüllt und die Beläge gewechselt.. dann habe ich sie eingestellt.. hebel möglichst senkrecht und eingehängt.. mit der Hand kann ich das Rad noch mit bisschen Kraftaufwand drehen.. aber wenn ich Bremse habe ich das Gefühl, das es vieeeeeel zu wenig bremst.. schwarze striche sind unmöglich.. wenn ich ganz reinsteige.. also richtig richtig kräftig trete kommt schon was.. aber einfach viel zu wenig...

Hallo,

na evtl. mussen sich die neuen Beläge an die Trommel anpassen (liegen noch nicht richtig auf) :nixw:

Moin,
Wahrscheinlich hatte die Trommel einen Grat. Nimm die Beläge raus und Du wirst sehen, wo sie nur Berührung hatten. Entweder Trommel ausdrehen oder vorsichtig an den Tragstellen die Beläge nacharbeiten. Hierzu wirst Du aber sicherlich die Bremse mehrfach zerlegen müssen, um die Beläge ganz anliegen zu lassen. Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen, mit der Trommelbremse kann man schwarze Striche ziehen.

Zurück
Oben Unten