Hitzebeständiges BMW Emblem

Tiefton

Aktiv
Seit
11. Mai 2014
..um den Endtopf an meinem Umbau fertigstellen zu können, bräuchte ich eure Hilfe.
Die Endkappe meines Supertrapps soll mit einem ca. 60mm BMW Emblem in Blau/Weiss ausgestattet werden.
Nun sind die, die ich habe aus Kunststoff und wohl nicht so hitzebeständig, das sie länger als 10min ihr Erscheinungsbild behalten würden.
Meine Suche war nicht ergiebig - Hat vielleicht jemand eine Idee?

Hallo Hans,
danke für deinen Tipp.
Dieses Emblem hat aber einen 70mm Durchmesser und ist mir somit zu üppig.
Eines in 58 oder 60 gleicher Machart konnte ich nicht finden..

Hallo

Das ein Supertrapp ein Auspuff ist, hab ich irgendwo schon mal gehört. Aber eine Endkappe? Irgendwo muss doch das Abgas raus! Wie funktioniert das dann? Ist die Endkappe durch Abstandshalter weiter hinten oder wie?
Klär mich doch mal einer auf. :nixw:

Viele Grüße )(-:

Friedhelm

Hallo

Das ein Supertrapp ein Auspuff ist, hab ich irgendwo schon mal gehört. Aber eine Endkappe? Irgendwo muss doch das Abgas raus! Wie funktioniert das dann? Ist die Endkappe durch Abstandshalter weiter hinten oder wie?
Klär mich doch mal einer auf. :nixw:

Hallo Friedhelm,
also wenn die Bienen zu den Blumen, dann .....
Aber ich glaube du brauchst für deine Aufklärung nen
Bild :D
Gruß MartinA-GS
Viele Grüße )(-:

Friedhelm

Tante Edit sagt noch, dass das Abgas da seitlich zwischen den Scheiben rauskommt

Zuletzt bearbeitet:
Cool! Also da würd ich auch versuchen, mir ein BMW-Emblem draufzupappen wenn's denn ein passendes gäbe. Leider kann ich zur Lösung nichts Erleuchtendes beitragen, aber Danke für MEINE Erleuchtung. :applaus:

Viele Grüße )(-:

Friedhelm

Hallo,
warum nicht mit einem Laser auf die gewünschte Größe ausschneiden lassen ?
so im dezenten Aludesign würde doch auch passen.
Vg WErner

Ohne es recherchiert zu haben, aber es gibt doch so Abdeckungen für den Schwingenbolzen/Lager. Da gibt's auch welche aus Metall. Vielleicht ist das ja was...
Gruß aus dem sonnigen Norden
Dominik

Ohne es recherchiert zu haben, aber es gibt doch so Abdeckungen für den Schwingenbolzen/Lager. Da gibt's auch welche aus Metall. Vielleicht ist das ja was...
Gruß aus dem sonnigen Norden
Dominik

Aus Metall ja, aber gibts die tatsächlich mit BMW-Emblem?
Das würde mich interessieren.

Die meisten Embleme sind aufgeklebt, dann ist nicht das Emblem das Problem, sondern der Kleber.
Die Temperatur asm Ende des Supertrapp sollte eigentlich nicht das Problem sein.

Hallo Suchender wäre Dir damit geholfen Anhang anzeigen 202714

Aus Alublech, zwei kleine Löchlein rein, verschrauben Fertig!

Gruß Schmitti )(-:

Entschuldige das am Anhang nichts zu sehen ist, hab eine Meldung zum Webmaster geschickt.

Das Emblem hat einen Durchmesser von 57mm.
Vielen Dank vorab...
Hört sich interessant an. Ich hoffe es klappt mit dem Fotos und der info zu Bezugsquelle und Preis..

1B91F911-6E1C-4F73-A4FA-5F6008049945.jpg
Dank Schmittis Emblemspende :bier: könnte ich aus Worten Taten machen. Die Original Supertrapp—Endkappe habe ich geändert, so das das Dämmpaket {3mm Hochleistngsdämmsoff aus dem Rennsport) unter das Emblem passt.

edit: Normalerweise sieht’s bei mir in der Schraubergarage nicht nach Dresden45 aus....X(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten