• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Hitzeschutzband Krümmer / Begestigung

Joe1208

Teilnehmer
Seit
04. Mai 2021
Hallo liebe Leute..
Kurz gesagt möchte ich an meiner umgebauten r80 die Krümmer und das interferenzrohr mit hitzeschutzband verschönern...
Jetzt ne Frage an euch...mich stören die hässlichen schlauchschelle..da sind schon genug am vergaser dran...
Habt ihr Vorschläge bezüglich der Befestigung des Bandes? Das elegant ausschaut....oder gibt es da ganz schmale filigrane schellen?

...gut, dass Du nur die lieben Leute angesprochen hast - da darf ich dann gar nicht antworten...:D

Und ich darf nicht antworten, weil ich es nicht für eine Verschönerung halte, sondern das Gegenteil.

Genau, mit Rödeldraht hält's bis Stalingrad... :lautlach:

Mumien wurden aber nicht mit (Edel-)Stahl eingerödelt. Da gab es doch sicher eine etwas andere "método tradicional"... :pfeif:

Knoten mit Schleifchen.
Kann zur Not jede(r)(s) Erzieher (m/w/d) erklären, wie das geht.

Bei den von mir verlinkten steht 195 Grad…

Ich hab nochmal nachgesehen, im Datenblatt steht 105 Grad, für den aus PA 66 Im Text neben dem Bild ist noch das Material PA46 aufgeführt, dafür gelten die 195 Grad. Aber anhand der Anlauffarben, der Krümmer, liegen wir da weit jenseits der 200 Grad, es bleibt bei max. Bis zum Ortsschild, außer er lässt den Bock erst 100 m davor an. :D

Mir geht es eh nicht auf, warum plötzlich die hässlichen Bänder rumgewickelt werden müssen. Das ist nur verschwendete Nutzlastkapazität.

Mir geht es eh nicht auf, warum plötzlich die hässlichen Bänder rumgewickelt werden müssen.

Und da lassen sich noch reichlich unschuldige Foristen zur Lösungssuche für son S....... hinreissen.
Der soll erst mal seine Vergaser stilecht und schön befestigen :oberl:
Ohne Vergaser kann man nur bergab fahren, ohne Mumienband kann man immer fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könnte man das Band auch ankleben, wenn es nicht rückstandslos wieder zu entfernen sein muss?
VG Raul

Da muss ich Dietmar aber recht geben, sieht nicht schön aus und den
Sinn dahinter hab ich auch nicht verstanden.
Es gibt doch nichts schöneres als angelaufene Krümmer.
Ich hab mal welche gesehen nachdem das Band wieder runter kam
echt grausig :schock:

Schönheit liegt im Auge des Betrachters!
Wer womit und wie sein Mopped verschönert ist jedem freigestellt.
Es gibt weitaus Schlimmeres (in meinen Augen). Was der Fragende aber noch wissen sollte ist, dass er die Krümmer wenn es ihm irgendwann nicht mehr gefällt wegwerfen kann!
Feuchtigkeit setzt sich in das Band und die Krümmer rosten mit der Zeit unbemerkt weg. Das sieht dann, wirklich "gruselig" aus.
Mit Edelstahlkrümmern ist das machbar, mit den Originalen nicht. Also ein optisches "Gimmik" mit recht teuren Folgen.

Gruß

Kai

also, ich tät da einfach Tütteldraht oder sowas stramm rumwickeln und die Enden verzwirbeln. Das passt dann auch von der Optik.

Gruss Holger

P.S. man könnte natürlich auch Edelstahl mig/mag schweissdraht nehmen :pfeif:

In ein paar Tagen nicht!
Aber du hast durch die normalen Temperaturschwankungen immer Kondensation. Auch ohne Regenfahrten und Laternenparkerei in einer belüfteten Garage. Ich würde mal vermuten, dass man spätestens nach einem Jahr die ersten Rostschäden hat!

Gruß

Kai

Servus. Ich habe es auch getan, weil die Krümmer so schäbig waren. Habe auch die Schellen genommen. Wechsel aber demnächst auf feinen Rödeldraht wie an den Lenkergriffen beim Motocross/ Enduro. Das ist sehr fein. Grüsse MadMax Dirk

Anhänge

• E0D47161-7A55-4B0F-A82E-DFAFEB893B82.jpg
    E0D47161-7A55-4B0F-A82E-DFAFEB893B82.jpg
    292,1 KB · Aufrufe: 123
Sorry an alle zahlreichen Schreiber...hatte kein Internet und könnte mich nicht bedanken..
Die Teile einpacken war eigentlich nur eine geldfrage...ich wollte edelstahlkrümmer...da aber der Geldbeutel schmal ist und die originalkrümmer derart schlecht zum rest der maschine sind hab ich diese Lösung genommen...
Mittlerweile auch die Edelstahl kabelbinder verwendet...ist ne Lösung zu normalen schellen...
Und zur vergaserbefestigung muss ich sagen dass dann alle Vorredner gerne schlauchschelle anschauen...naja...ein Vorteil hat's...man bekommt alles im Baumarkt...

Es gibt übrigens richtig schöne, schmale schwarze Schellen zum Vergaser befestigen. Zum Beispiel original von der Guzzi 1100 Sport. Die habe ich bei mir eher zufällig dran weil die bei den 1100 Sport Dell´Ortos dabei waren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten