• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Hochlenker

Hank

Aktiv
Seit
04. Jan. 2008
Hallo zusammen,

wer weiß wo es für einen Hochlenker-Umbau die Nippel und Meterware für die Gas- Brems-und- Kupplungs züge gibt?:nixw:

Gruß Hank

Hallo,

schau mal im Forum Mechanik, 8.7.08, "Bezugsquelle lötbare Gaszüge".

Grüßle, Fritz )(-:

Moin Hank,
wenn Du noch´n Hochlenker brauchst,kannste meinen für´n Appel undn Ei haben haben.

Ist von ner R100R ,und hängt schon seit 12 Jahren bei mir im Schuppen.

Wolfgang

Hallo,

ich hab schon ein Rt-Lenker dran, habe einen Guzzi California-Lenker vom Karl bekommen und genau für diesen währe die Züge.

Gruß Hank

Anhänge

• Lenker.jpg
    Lenker.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 375
  • Lenker (1).jpg
    Lenker (1).jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 373
Original von Hank
Hallo,

ich hab schon ein Rt-Lenker dran, habe einen Guzzi California-Lenker vom Karl bekommen und genau für diesen währe die Züge.

Gruß Hank

BOAH...das is aber ein *ahem* sehr eigener Geschmack! :entsetzten:
Ich glaub fast, Louis hat doch keine Züge und die gibt's woanders auch nicht! :aetsch:

Hi,mmmm
ich muß das Teil erst mal anbauen, um zu sehen ob das geht von der Sitzposition, aber als ehemaliger Harley Fahrer naja früher einmal im anderen Leben,jeder macht Fehler.was die wahl des Mopeds anbetrifft, halte euch auf dem laufenden mit Bildern bin selbst gespannt.

Gruß Hank

Original von Hank
Hi,mmmm
ich muß das Teil erst mal anbauen, um zu sehen ob das geht von der Sitzposition, aber als ehemaliger Harley Fahrer naja früher einmal im anderen Leben,jeder macht Fehler.was die wahl des Mopeds anbetrifft, halte euch auf dem laufenden mit Bildern bin selbst gespannt.

Gruß Hank

Können wir irgendetwas für Dich tun um diesen unsäglichen Umbau incl. der begleitenden Bilddokumentation noch zu verhindern? :nixw:

Original von Hank
Hi,mmmm
ich muß das Teil erst mal anbauen, um zu sehen ob das geht von der Sitzposition, aber als ehemaliger Harley Fahrer...

Warum nicht, wenn es passt & gefällt, viel unbequemer als so ein "gebückter" C.-Racer wird es ja auch nicht sein.

Überhaupt, BMW - Chopper. Kennt noch jemand die Umbauten aus den 70er und 80er? Von AME gabs mal einem Rahmen und Krauser hatte einen Soft-Umbausatz mit langer Gabel im Angebot.

Ultracoole 8) und kultige BMW, passend zum Thema: >klickmich<

Grüße
Marcus

Hab Ihr das gesehen !! :schock:

Der der hatte gar nicht den Helm auf. :schimpf:
Unfassbar. :---)

Zeigt Ihn an. :oberl:
Er versaut unser Image !! mmmm

Lieber Hank!

Bau dir den Lenker an deine Kuh, ist doch eine gute Bastelübung: anbauen, anschauen :entsetzten: und dann gleich wieder abbauen.
Da bleibt man in Übung!

:pfeif:

Kurt

Hi, How:&&&:

mal sehn wies wird, habe ja immer noch meine R75 mit S-Verkleidung wenns gar nicht paßt.

Kennt ihr den Rockerfilm aus den Siebzigern?
den habe ich als kleiner Junge gesehen und seitdem gefallen, mir die Maschinen aus dieser Zeit.

Bild im Anhang:pfeif:

Gruß Hank

Anhänge

• Rocker.jpg
    Rocker.jpg
    55 KB · Aufrufe: 323
Hallo,

noch etwas zum Thema Hochlenker:aetsch:

bei dieser Harley Super Glide ist ein Hochlenker verbaut,war mal Meine,hab ich aber so übernommen.

Das Foto entstand unweit von Rhodt unter Rietburg in der schönen Pfalz.

Gruß Hank :pfeif:

Anhänge

Original von Hank
Hi, How:&&&:

mal sehn wies wird, habe ja immer noch meine R75 mit S-Verkleidung wenns gar nicht paßt.

Kennt ihr den Rockerfilm aus den Siebzigern?
den habe ich als kleiner Junge gesehen und seitdem gefallen, mir die Maschinen aus dieser Zeit.

Bild im Anhang:pfeif:

Gruß Hank

Genau!
und dazu: Its all over now Baby Blue!

zum Hochlenker ;-JJJ

fehlen nur noch die Zusatzscheinwerfer direkt am Hauptscheinwerfer wie in den siebzigern,
als (wir) ich mit dem Mofa die Schaufensterscheiben der Motorradhändler abfuhren, um die Big Bikes der damaligen Zeit zu bewundern CB 750 GT 750 und Mach V, aber leider sind diese Zeiten heute nur noch im Museum o.ä zu bewundern und die meisten jüngeren Biker kennen diese Wunderwerke der Technik nicht mehr,allein der Sound einer Dreizylinder ( 2-Takter)KAWA war echt ein Traum.oder Suzi GT 750.
naja genug geträumt:bier: Prost

Gruß Hank

Hank,

ich hab Dir da was zur Abschreckung aus Kalifornien mitgebracht:

Anhänge

• IMG_1240.jpg
    IMG_1240.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 162
Original von Hank
zum Hochlenker ;-JJJ

fehlen nur noch die Zusatzscheinwerfer direkt am Hauptscheinwerfer wie in den siebzigern,

:schock: :entsetzten: :schock: :entsetzten: :schock: :entsetzten: :schock:

Hallo,

in den frühen 70ern habe ich ja auch nichts ausgelassen, um das Mopped unfahrbar zu machen.
Mein Vorschlag deshalb: Zum Hochlenker und den Zusatzscheinwerfern (die möglichst groß und schwer bitte) noch eine ordentliche Windschutzscheibe aus mindestens 5 mm Plexiglas mit solider Stahlhalterung am Lenker, viele viele Zusatzinstrumente und ein dickes Maskottchen (Bär oder so) hinter die Scheibe setzen.

Nix für ungut :&&&:

Liebe Grüße, Fritz )(-:

Original von Fritz
Original von Hank
zum Hochlenker ;-JJJ

:schock: :entsetzten: :schock: :entsetzten: :schock: :entsetzten: :schock:

Hallo,

in den frühen 70ern habe ich ja auch nichts ausgelassen, um das Mopped unfahrbar zu machen.
Mein Vorschlag deshalb: Zum Hochlenker und den Zusatzscheinwerfern (die möglichst groß und schwer bitte) noch eine ordentliche Windschutzscheibe aus mindestens 5 mm Plexiglas mit solider Stahlhalterung am Lenker, viele viele Zusatzinstrumente und ein dickes Maskottchen (Bär oder so) hinter die Scheibe setzen.

Nix für ungut :&&&:

Liebe Grüße, Fritz )(-:

Ja aber Bitte nen Ausgewachsenen Braunbären(für die Winterzeit tut es auch nen Eisbär), und den Lenker so Hoch/Lang wie möglich, damit ihr euch beim Fahren nicht in die Quere kommt :&&&:

Zurück
Oben Unten