• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Höcker, Rasten, Stummellenker

gebesmh

Teilnehmer
Seit
09. Dez. 2009
Hallo Kollegen,

ich such für meine R75/6 eine formschönen Höcker mit Einzelsitz, eine rückverlegte Rastenanlage sowie eine moderat, sportliche Sitzposition mit Stummel/Sportlenker (bin immerhin 190cm groß)

Bitte um Empfehlungen und Anregungen, nach Möglichkeit mit Bezugsquelle.

Vielen Dank!!!

Hi,

ich bin ja gerade auch dabei meine R80/7 auf Cafe Racer umzubauen.
Ich hab mir Tarozzi-Rasten besorgt. Ist zwar etwas Bastelei, da bei den Universalrasten kein Schalt- bzw. Bremsgestänge dabei ist. Dafür gute Qualität und preisgünstig.
Stummel hab ich von Telefix, sind komplett verstellbar, daher moderate Sitzposition.
Höcker etc. gibt´s unter Umständen hier:
www.flatracer.com

Wenn Du nichts am Rahmen ändern willst, also plug and play kannst Du mal bei www.pferrer.de gucken

Gruß und viel Spaß weiterhin.

Hallo,

bzgl. des Stummels ist meine 1. Wahl der "alte" Magura Stummel. Absolut zeitgenoessisch und m.W. noch verfuegbar. Er hat u.a. die geschlossenen runden Enden, die klassisch korrekt aus den Griffen rauschauen koennen, bzw. muessen :cool:

Hoecker, wenn es Aluminium sein darf ;;-), die Blechmanufaktur www.blechmanufaktur.de Da habe ich meinen auch her, auch Sonderwuensche werden da problemlos beruecksichtigt.

Rasten habe ich von RAASK genommen, aber mittlerweile so viel dran geandert (finde die Befestigungsplatten so haesslich :entsetzten:) dass ich mir jetzt wohl eher TAROZZI Hebel holen wuerde und den Rest direkt selber bauen wuerde.

Have Fun, hau rein, der Fruehling kommt dann doch schneller, als man im Moment glaubt :D

Michael

Anhänge

• DSC03632.jpg
    DSC03632.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 110
  • DSC03631.jpg
    DSC03631.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 108
Zurück
Oben Unten