• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Höckersitzbank für Mono

RQ65

Aktiv
Seit
24. Juni 2010
Servus miteinander!
ich möchte abspecken... und meine Mono muss !
Die aktuell verbaute Sitzbank ist mir hinten zu dick

Nachdem ich die Bildergalerieen durchstöbert habe, soll es die Sitzbank von Caferacer Design werden, Bilder dazu bekomme ich noch.
Ich frag mich aber, wie Ihr die Befestigung der Höckersitzbanke am Rahmen gelöst habt ?(
Ist die die fest mit dem Rahmen verschraubt ? oder wie die originalbank klappbar ?
Stecken könnte man sie auch wie bei den aktuelle Boxern.
Wie löst Ihr den Zugang zum Höcker evtl als Staufach

fragende Grüße aus der Oberpfalz ... dem Paradies für Motorradfahrer

Thomas

Anhänge

• IMG_3383.jpg
    IMG_3383.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 93
Das kannst Du mit Burkhard individuell besprechen, meine ist klappbar mit den Originalscharnieren am Heckrahmen befestigt.

Anhänge

• IMG_0906.jpg
    IMG_0906.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas,
eine Caferacer-Sitzbank musst Du immer individuell anpassen. Ich z.B. habe mir an das umgeschweißte Rahmenheck vorn zwei Winkel angebracht, in der Mitte eine Gewindemuffe und hinten zwei Laschen angeschweißt, das Ganze kann ohne Mühe von oben unsichtbar unter dem Sitzkissen verschraubt werden, hinten wird seitlich von aussen mit kleinen Schrauben gummigelagert verschraubt. Das Ganze kann man aber erst verstehen, wenn man das vor Ort sieht, durch mein Geschreibsel verstehst Du wahrscheinlich eh nur Bahnhof. Wenn Du zum Boxerkunsttreffen ins Wendland kommst, kannst Du Dir wahrscheinlich tausend und eine Anregung holen, wenn nicht, muß ich Dir bei Gelegenheit mal Fotos schicken, nur das kann noch einige Zeit dauern, da ich an dem Moped mom. nicht vorhabe rumzuschrauben. Aber vllt. hat ja ein Kollege nen paar Fotos parat.

Aber Deine Stizbank ist für mich interessant, aber nur, wenn sie Plug and Play auf das /7 Heck passt, vllt. weiss das ja jemand, vorausgesetzt, Du willst die Sitzbank überhaupt verkaufen! ;;-)

PS. Das die Sitzbank zum klappen ist, war für mich nicht wichtig, ich habe eh alles abgebaut, was man zum Fahren nicht unbedingt braucht!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten