Da ich bei meiner GS (PD, Paralever, Bj '90) nach dem Abstellen immer nach einem Tag (vielleicht auch länger) Öltropfen an der Ablassschraube habe, suche ich noch die Ursache.
Habe schon die Ablassschraube nachgezogen, Dichtung der Schraube erneuert, Schraube und Dichtung erneuert (da war eine nicht originale mit Magnet drin).
Hat alles nichts geholfen. Steht das Moped ein paar Tage, dann tropft es
. Und es hört auch nicht auf. Nur ein, zwei Tropfen pro Tag. Deshalb jetzt die Frage, wie hoch steht das Öl bei kaltem Motor in der Wanne? Bis über die Dichtung? Könnte es sein, dass die Dichtung undicht ist? Klingt zwar unwahrscheinlich, dass die Tropfen dann genau an der Ablassschraube ablaufen, könnte aber sein.
Risse um die Schraube kann ich keine finden - habe sie aber auch noch nicht abgehabt. Habe auch momentan keine Lust mittels Ölstab von außen nachzumessen. (müßte dazu die Garage umräumen.)
Ideen? (Hoffentlich wird das jetzt nicht wieder ein Ölfred)
Gruß
Christoph
Habe schon die Ablassschraube nachgezogen, Dichtung der Schraube erneuert, Schraube und Dichtung erneuert (da war eine nicht originale mit Magnet drin).
Hat alles nichts geholfen. Steht das Moped ein paar Tage, dann tropft es

Risse um die Schraube kann ich keine finden - habe sie aber auch noch nicht abgehabt. Habe auch momentan keine Lust mittels Ölstab von außen nachzumessen. (müßte dazu die Garage umräumen.)
Ideen? (Hoffentlich wird das jetzt nicht wieder ein Ölfred)
Gruß
Christoph
Zuletzt bearbeitet: