• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Höhe Sitzbank R80ST

Reimund

Schnellreh
Seit
07. Sep. 2013
zu meiner R80ST habe ich 2 Sitzbänke mitbekommen. Zum einen ist das wohl die originale Sitzbank (siehe Bild), die - wie man mir sagte - im Fahrerbereich etwas abgepolstert wurde. Mir ist die Sitzbank etwas zu breit, was ja durchaus durch das Abpolstern verursacht sein könnte. Auch hat diese Sitzbank hinten an den Stellen, wo der Kunststoggbezug über die Sitzbankkante gezogen ist bereits Beschädigungen. Durch das Knicken ist sie dort an einigen Stellen aufgegangen.

1. Kann jemand sagen, ob es sich preislich lohnt, die Bank etwas aufpolstern zu lassen, um sie evt. etwas schmaler zu bekommen und gleich auch den Bezug machen zu lassen, oder sollte man gleich eine aus dem Zubehör neu kaufen?

2. Die Ute Sitzbank ist eine von der G/S. Die ist etwas höher, passt aber hinten nicht so gut. erstens ist sie schaler, was mir vom sitzen her gefällt, aber dadurch sitz sie vorn beim Tank ziemlich stramm am Rahmen und hinten will sie nicht so schön ins Schloss einrasten. Habe schon vergeblich versucht, die Lasche an der Bank einzustellen.

viele Grüße
Reimund

17015734lj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo reimund,

Wenn du die passende sitzbank zum anstaendigen sattler bringst und der die dir nach deinen wuenschen ab, oder umpolstern laesst, das ganze dann mit neuem leder beziehen laesst, sollte das nicht mehr als 180 euro kosten.

Lg lars

Servus Raimund,

wenn Du einen Sattler ranlässt, um sie vorne etwas schmaler zu bekommen, dann berichte bitte hier!
Meine ST-Bank wurde auch bereits verschlimmbessert. Ich sitze zwar rel. gut, aber die Bank ist vorne auch recht breit und hat im Soziusbereich eine unangenehme (und unschöne) Wölbung.
DSC_2066.jpg
Die ST-Bank von Karl hat - soweit ich mich erinnern kann - einen "Entlüftungskanal" :piesacken: So hat das Steissbein keinen Gegener :P

Grüße,

Franz

... mache ich. Muss aber erst mal einen passenden Sattler in oder um München herum finden, der gute Arbeit macht.

Und heute geht es auch mal wieder zum 2ten Restaurationsprojekt ;-)

17017848pn.jpg

viele Grüße

Reimund

Zuletzt bearbeitet:
... mache ich. Muss aber erst mal einen passenden Sattler in oder um München herum finden, der gute Arbeit macht.

Und heute geht es auch mal wieder zum 2ten Rastaurationsprojekt ;-)

17017848pn.jpg

viele Grüße

Reimund
Moin Reimund,
Die ST sieht ja sehr schoen aus. Laeuft die denn, bzw. sind die Vergaser ok?
ist der Kiel denn noch nicht dran?

Hallo Bernhard,
Der Kiel ist jetzt wieder montiert. Spanten sind fast alle drin und gestern habe ich die Dübel geschnitten und die Nietlöcher soweit es ging verpfropft.

Die ST habe ich bis auf die Starter- und Chokezüge wieder komplett. Insofern konnte ich den Motor noch nicht wieder starten. Bin aber mal gespannt.

Gruß
Reimund

Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt mit meiner Sitzbank beim Sattler gewesen. Aufpolstern und neuer Bezug inkl. Arbeitslohn mehr ca. 250,- Euro. Das ist zu viel.

Bei Siebenrock gibt es ja eine Sitzbank für die ST. Siebenrock sagte mir, dass es eigentlich Sitzbänke für die Basic seien, die man hat nachbauen lassen.

Hat jemand Erfahrung bezüglich Qualität etc. mit diesen Sitzbänken von SR, oder würdet ihr eine andere Quelle empfehlen?

vielen Dank

Reimund

Zurück
Oben Unten