• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Höhenanpassung BING Vergaser

Euklid55

Urgestein
Seit
27. Okt. 2007
Hallo,

sicherlich ist es euch auch schon passiert, daß auf einer Bergstrecke ab einer gewissen Höhe der Motor nicht mehr schön rund läuft. Beim Anlassen gibt es dann schwarze Wolken aus dem Auspuff und hinter einer Spitzkehre fehlt die Leistung. Die Motor wird immer fetter je höher die Straße. Bei der BING gibt es eine Tabelle für die Höhenkorrektur der Vergaser. Ich habe es ausprobiert. Da ich die ganze Zeit zwischen 500m und 2200m Höhenlage gefahren bin habe ich die Hauptdüse um 10 kleiner genommen. Der Motor ist nicht mehr wieder zuerkennen. Dreht wie in der Ebene. Beschleunigen nach einer Spitzkehre ein Gedicht nur die Reifen haben es mir übel genommen. Nach 4000 km fertig.

Gruß
Walter

Zurück
Oben Unten