• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Höherer Lenker gesucht

frankie303

Aktiv
Seit
25. Sep. 2016
Hallo,

ich möchte an meiner R65RT einen ca. 5cm höheren Lenker anbringen.
Momentan ist, denke ich, der originale (Lenker hochgezogen 32712303043) angebracht.
Ist bei einem originalen Lenker eine Nummer eingeprägt?
Hat das schon jemand gemacht und kann mir einen Lenker empfehlen?
Mit den Massangaben in den Katalogen tu ich mich ein bisschen schwer; wo kann man so einen Lenker mal "anprobieren"?

Gruss Frankie

Hallo Walter,

sicher? Laut dem Schaubild in RealOEM sieht der noch flacher aus als meiner. (32711456143)

Gruss Frankie

Hallo,

den Schaubildern ist nicht zu trauen, das sind nur schematische Darstellungen.
Leider weiß ich auch nicht, wo die Maße der BMW-Lenker stehen.

Aber die BMW-Nummer mit BMW-Zeichen steht nicht in der Mitte vom Lenker, sondern unter dem Griffgummi.

Hallo Elmar,

nach dem Hinweis von Walter habe ich mir Bilder von K75RTs angesehen. Auch dort wirkt der Lenker wenn überhaupt, dann nicht wesentlich höher als meiner.
Danke für den Tip mit der Nummer.

Gruss Frankie

Hallo,

für meine R100RT hatte ich einen schmaleren Lenker gesucht. Mit der Segelstange konnte ich keine Serpentinen vernünftig fahren. Außerdem wurden die Handschuhe außen naß im Regen. Es könnte auch die K75C gewesen sein die einen hohen schmaleren Lenker hat. Letzthin habe ich den RT Lenker jede Seite um 2,5 cm gekürzt. Dann rücken die Armaturen bis in die Krümmung hinein. Dieses ist bei dem hohen K Lenker nicht der Fall.

Gruß
Walter

Zuletzt bearbeitet:
So einen hätte ich noch zu Hause
[h=1]32712307401[/h][h=2]Handlebar, raised, chrome[/h]

Apropo Lenkerteilenummer. Ich hab zwei R80G/S Lenker hier liegen, respektive verbaut. Bei einem steht die Nummer unter'm linken, bei anderen unter dem rechten Griffgummi.

Hab diverse Lenker, auch höhere in der Garage liegen. Von wo kommst du?

Stephan

Hallo,

jetzt will ich noch kurz berichten, wie es mit meiner Lenkersuche weiterging:
Montiert war bei mir nicht, wie ursprünglich angenommen, ein RT-Lenker (3271-1240620) sondern der 3271-1237659.
Jetzt habe ich einen Fehling LN22 montiert, der entspricht fast genau dem RT-Lenker (ist lediglich unten an der Basis etwas schmäler) und somit genau dem, was ich habe wollte.
Probefahrt steht noch aus, ist mir bloss gerade zu kalt.
Aber bei der Sitzprobe fühlt es sich schon mal sehr gut an. :gfreu:

Gruss Frankie

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten