• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Höherlegung Motor

baxter

Aktiv
Seit
29. Aug. 2007
Hallo,

wie sind Eure Erfahrungen mit dr Höherlegung des Motors im Rahmen? Was bringts und was muß beachtet werden?
Es gibt ja 2 mögliche Varianten: 1)neue Halterungen am Rahmen anbringen und 2) den Höherlegungssatz . Welche Lösung ist hier zu bevorzugen?
Danke schonmal für Eure Erfahrungen.
Gruß
Micha

Ich würde den Rahmen entsprechend ändern, wie genau findest Du hier sicherlich irgendwo, es gab schon mal Berichte darüber, irgendwer weiß sicher auch wo, ich nicht.

Was bringt´s?: Mehr Schräglage möglich, Optik, angeblich bessere Fluchtung von Getriebe und Kardanwelle(n), Nice to have!

Früher gab es schon mal die Diskussion über die sog. Rabbileisten von Motoren Israel, ich habe schon lange nix mehr davon gehört.

:oberl:on: Bei Änderungen am Rahmen das mit dem TÜV abklären, sonst kann das Mecker vom Amt geben! :oberl:off

Ich würde den Rahmen entsprechend ändern, wie genau findest Du hier sicherlich irgendwo, es gab schon mal Berichte darüber, irgendwer weiß sicher auch wo, ich nicht.

Tach Volker!

Das war zB Stephan Hammers (aka Zündmeister) "Wanderbaustelle"; aber er hat seine HP offenbar vom Netzt genommen.

)(-:

Zurück
Oben Unten