Hohlniete

Di@k

Aktiv
Seit
27. März 2008
für die Befestigung des Instrumententrägers an der S-Schale sind nicht im ETK mit einzelner Esatzteilnummer aus gewiesen.

Der :gfreu: kann sie mir deshalb nicht besorgen.

Einige Baumärkte und Schraubenhandlungen später, sowie nach der Suche hier im Forum, hab ich immer noch keine Ahnung wo ich die Dinger bekommen kann.

Es geht nicht um die Kunststoffniete, welche die Scheibe halten, sondern um die Kupferhohlniete welche den schwarzen Kunststoffinstrumententräger an der Schale selber befestigen und durch die die Kunststoffniete dann geschoben werden.

Ich habe die alten Kupferhohlniete zwar ohne Beschädigung am Cockpit herausbekommen (vorsichtig mit der Bohrmaschine...) aber die alten kann ich nu nicht wiederverwenden.

Vielleicht haben die Dinger ja auch eine völlig andere Bezeichnung ??

Am SO will ich zu Pala (der ist dann in HAmm bei den Oldtimern) und meine fertig aus zwei kaputten Cockpits gebastelte und lackierte S-Schale linieren lassen und dann soll alles wieder zusammen.
Hat bitte mal einer eine Info wo ich die Dinger kriege oder was man ersatzweise verwenden kann?
Ich möchte nicht mit Schrauben arbeiten, das ist mir wegen der evtl Splitterung der Scheibe zu gefährlich.

07119949632 Da hast Du!

Gruß Volker

Edith hat mir grad noch gesteckt, das die Dinger "Rohrniet" heissen tun! :D

Zuletzt bearbeitet:
07119949632 Da hast Du!

Gruß Volker

Edith hat mir grad noch gesteckt, das die Dinger "Rohrniet" heissen tun! :D

Ja ich hab inzwischen rausgefunden, dass die Dinger in der Tat Rohrniet heißen und die Bezeichnung
A 6 x 0,4 x 8 tragen.

Aber wo gibts die ?

UPS, hatte die TeilNr überlesen !!

Zuletzt bearbeitet:
Beim :gfreu:, definitiv, ich habe gerade 15 Stück ausgepackt, 0.23 netto/Stück.

Ja dank Olli hab ich ja nu die TeileNr und dan sollte es der :gfreu: schaffen die zu kriegen.

Ist die Nummer noch aktuell? Vielleicht hast Du ja noch die Nr auf dem Platsikbeutelchen....??

EinWerkzeug zum Zusammenpressen hab ich schon gebastelt.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch beim Rabenbauer.
Mußt halt nur nach "A6" suchen.
Konnte ich mir gut merken, da mein Auto auch so heißt.:gfreu:
Gruß Jörg

Zurück
Oben Unten