Hoske-Auspuff Ausführung L Fragen

lemoncurry

Einsteiger
Seit
05. Jan. 2010
Hallo,
meine quasi geerbte Kuh (R80/7)ist versehen mit Hoske-Auspufftöpfen, laut KFZ-Schein Ausführung L. Die Töpfe sind jetzt quasi hin, die letzten 3 cm sind völlig vergammelt.
Auf meiner Suche nach Nachbauten bin ich immer nur auf die Variante mit sich verjüngendem Konus hinten gestoßen. Wie diese Ausführung heißen mag, weiss ich nicht. Ich hätte aber gerne "meine" Variante wieder (siehe Bilder). Länge ist 768mm, Innendurchmesser vorne 38mm, hinten Aussendurchmesser 78mm, Innendurchmesser hinten 52mm.
Weiss irgendwer, wo man diese Ausführung als Nachbau bekommt? Wer baut so etwas als Einzelanfertigung, was kostet so etwas ungefähr?
Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus und Grüße aus OS,
Carsten

(Hoffe, das mit den Bildern klappt)

Anhänge

• P3160074s.jpg
    P3160074s.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 483
  • P3160073s.jpg
    P3160073s.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 535
Du wirst leider nicht mehr finden. :nixw: Ich hoffe schon lange auf eine Neuauflage.

Wende Dich mal an Southern-Division in München.
Die lassen in England praktisch alles in VA nachbauen.
Ich habe mir dort Hoskes mit Gegenkonus bauen lassen, bin sehr zufrieden.
Dazu habe ich ein gammeliges Original hingeschickt....

Kuckstu hier

/5 bis /7 (bis BJ ‘85) HOSKE-original-Nachbau
ohne Gegenkonus (klassische Megaphonform)
d= 38 o. 40mm

Das müßten sie sein.
HR38_2.jpg

HR38_3.jpg

HR38_4.jpg

Hallo Carsten,

da du diese Töpfe länger gefahren hast, wie siehts mit der Leistung aus?
Wie Original oder schlechter?

Ich antworte mal für den Carsten,

in meinem Fall ist die Sachlage klar. Ich bin Bundesbeamter und da spielt die Leistung keine Rolle. Ganz klasse die Nachbauten gibt es bald bei Kempmann, ich halte es kaum aus. :fuenfe:

Original von boxerkunst

in meinem Fall ist die Sachlage klar. Ich bin Bundesbeamter und da spielt die Leistung keine Rolle.

:lautlachen1:

Bei Landesbeamten soll es ähnlich sein. Die können sich beide Beine ausreißen und so gut sein, wie es nur geht und werden dennoch nicht befördert. Gerüchteweise könnte das an mangelnder Schleimabsonderung liegen; ich führe mal als Fachterminus den Begriff "Hypomuzinöses Syndrom" ein ...

Hallo,
Danke für die Hilfe, ich werde mich bei Kempmann mal vormerken lassen. Super!
Was die Frage nach der Leistung angeht: Ich habe keinen Vergleich. Mein Vater hat die Maschine vor locker 15 Jahren so gekauft und sie immer mit dieser Anlage gefahren. Ich habe sie dann jetzt "geerbt", mein alter Herr ist auf eine R1100S umgestiegen. Ob sie jetzt 2 PS mehr oder weniger hat ist mir auch herzlich egal, aber auf den Sound möchte ich nicht verzichten ;-)
Gruß aus OS,
Carsten

Wenn Du Wert legst auf die Optik und einen super Sound, kann ich auch nur die Empfehlung von Detlev anraten, was von S.D. kommt macht einen absolut wertigen Eindruck, ich bin jetzt eine Saison mit den o.g. gefahren und super zufrieden.
Wenn Du also die Fragmente zu Southern Division schickst kriegst Du sicher tolle Nachbauten, Du musst nur Zeit haben!
Allerdings machen die von Kempmann auf dem Bild auch einen guten Eindruck!
Und sind wahrscheinlich schneller verfügbar!

Ich weiß nicht, ob Kempmann die Dinger jetzt tatsächlich irgendwann liefern kann, auf der Webseite standen sie schon vor 3 Jahren und lieferbar waren sie da auch noch nicht.
Mal anfragen!

Hi Detlev,
das wiederum hört sich nicht gut an. Ich werde nächste Woche sowohl bei Kempmann als auch bei SD mal anklopfen. Diese Saison gehts auch noch mit den alten, nur schön aussehen tuts nicht. Ich denke aber, der Herr Inschinör wird sie im Mai noch mal abnicken. Morgen wird umgemeldet, Vadder hatte Saisonkennzeichen und ich will nicht mehr warten. Ich erstatte dann Bericht wenn ich näheres wegen Lieferbarkeit weiss.
Gruß, C.

Zurück
Oben Unten