Hoske Siebenrock

Was willst Du wissen?

Alles.:D

Mit die gibt es schon ewig hast Du recht.
Bei der jetzigen "Neuauflage": Wie sieht es da mit der Leistung aus?
Verluste? Da finde ich nix bei 7Rock.
Die jetzigen Dinger haben eine Teilegutachten. Sehe ich das richtig das damit eine Geräuschmessung überflüssig ist? Es wird also nur die Montage überprüft.

Manfred

Moin Manfred,
hab meine Hoskes letzten Herbst bei Siebenrock gekauft. Eintrag erfolgte nach Sichtprüfung mit den im Gutachten aufgeführten Werten. Geräuschmessung wurde nicht durchgeführt.
Schöne Grüße
Holger

irgendwo hier im forum gibts auch einen thread in dem die verschiedenen hoske tüten von verschiedenen anbiertern zerkaut wurden.
über die suche gibts ja jede menge zu lesen :do:

Mit Teilegutachten?! Sehr interessant! Damit kann man nämlich die Tüten über eine 19(3) eintragen lassen. Bedeutet: Keine Geräuschmessung mehr nötig und die Eintragung kostet etwas um die 50 Euro.

Aber ein Leistungsachten gibt es nicht. Oder?
Die Vorgängertüten müssen einen schlechten Drehmomentverlauf und minus PS gehabt haben.
Manfred

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre selber Hattech. Kann dir also nichts darüber sagen. Das es die Dinger mit Teilegutachten gibt war mir grade neu.

Die sind soweit vom Aufbau wie die alten Hoskes.
Also wohl auch so Leistungsändernd....
Hatte die mal kurz da, aber wieder zurückgegeben.
Gutachten war dabei, Eintragung wäre Problemlos gewesen.

Gruß
Matze

Im Teile gutachten steht drin das die Motorleistung gleich wäre. Mehr auch nicht.
Habe die mal angeschrieben
Manfred

So, hier die Antwort vom 7 Rock bezüglich des Drehmoment
Hallo Herr Müller,

leider gibt es für ihr Modell kein Messdiagramm. Erfahrungsgemäß auf Grund des geringeren Volumens verliert sie eher 1-2 PS.
Dafür zeitgenössische Optik und einen sonoren dumpfer Sound.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Martin
Siebenrock GmbH
... for your BMW
Wertstrasse 34
73240 Wendlingen
Telefon: 07024-46 88 10
Telefax: 07024-46 88 90r

Zurück
Oben Unten