• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Hoske Tüten

Joey

Teilnehmer
Seit
08. Nov. 2024
Beiträge
10
Wenn jemand Hoskerohre verkaufen will, bitte anbieten, ist nicht eilig.
für meine R80RT
 
meine ist Bj1983, keine Monlever.....gab es noch nicht
 
Ich hatte 1969 mir bei Hoske in Hameln eine der ersten R60/5 gekauft, gleich mit seinen Schalldämpfern.
Ich kann dir sagen es lohnt sich nicht!
In den Fünfziger und Sechzigerjahre hatte Hoske einen guten Ruf (der sich offenbar bis heute hält) aber das waren ganz andren Motoren als die /5 Modelle.
Herr Hoske war damals ein alter Mann und ist auch bald verstorben, er hat mit Sicherheit seine Schalldämpfer nichtmehr weiter entwickelt und wohl auch nicht die Technischen Möglichkeiten für Leistungsmessungen.
Außer Lärm haben sie nichts gebracht und die Motorleistung mehr verschlechtert als verbessert.
Meine waren auch nicht verchromt sondern vernickelt, nach dem ersten Winter sahen sie ziemlich mitgenommen aus.
 
Wenn ich Hoske lese denke ich immer erst an die 2 in 4 Rohre an alten BMWs. Waren sehr beliebt um mit der CB750, wenigstens optisch und in der Heckansicht, einigermaßen gleich zu ziehen.

Ob sie an einer /5,6,7 besser aussehen als die Originalos darüber kann man streiten. Auf jeden Fall anders und es klingt weniger nach BMW 2V.

Günstig beschafft, würde ich sie, also die Einzelrohre, auch mal gern versuchen aber zu den Preisen eher nicht zumal dann die Gefahr einer Betriebserlaubnisverlustigkeit ständig über dem Krad schwebt.



Gruß
Willy
 
Also ich habe noch ein Paar Hoske 38 ? Nachbau? Weissnixwaswirklich ?
Zumindest mit den DB-Einsätzen ( 81db bei 4ooo u/pm in 7 m) ist das selbst bei meinem 75/5 Kafi wie eine Gummidämpfung beim Gas geben . Sieht gut aus-das wars es dann aber auch !
Das faan macht mit Ori oder den hier gefundenen Keihans wirklich mehr Spazz (und 76 db , 4ooo u/pm 7m)

gruss Jörg mit den Pins
17.11.2008 008.JPGDSC02037.JPG
 
Habe im vergangenen Jahr die Hoske-Endtöpfe von Siebenrock (mit Gutachten, ca. 400 €) an meiner CS verbut. Zuvor hatte ich die Keihan-Töpfe dran. Die Koske-Töpfe sind wesentlich schlanker, leichter und sind um "einiges" lauter. Haben m. E. jedoch einen wirklich guten Sound und von Leistungsverlust habe ich nichts gemerkt. Eintragung war recht schwierig, da ich ich Fallert-Tuning habe, also Achtung falls eingetragene Motor-Änderungen vorhanden sind. Die Qualität der Töpfe, na ja...........
Würde sie mir trotzdem wieder holen........

Gruß,

Stephan

IMG-20240509-WA0020.jpg
 
Zurück
Oben Unten