HPN Rally-Sport zu verkaufen.....naja, ganz so schlimm ist es hoffentlich noch nicht

Elefantentreiber

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Mahlzeit zusammen,

ich wollte mich heute endlich mal um meinen kleinen Kabelfehler kümmern.

Ich hatte vor zwei Jahren einen kleinen Kabelbrand den wir im Urlaub nur provisorisch geflickt hatten.

Heute wollte das ganze denn mal endgültig "schönen".

Pustekuchen, ein blödes kleines scheiss schwarzes Kabel ist bis weit in den Hauptkabelbaum hinein verkohlt.

Jetzt ist für mich gutes RAD teuer.

Das ist exakt der Punkt an dem ich Aussteige, elektrischer Strom und Patrick verträgt sich leider nicht.

So gar nicht.

Gibt es im Köln / Bonner Raum jemanden mit einer eindeutigen Affinität zu Kabeln und Strömen?

Und wäre dieser bereit solcherlei Arbeiten zu erledigen?

Details gerne per PN oder Telefon.

Das wäre wirklich Klasse.

Gruß
Patrick

PS. Basis-Fahrzeug ist eine 95er R100GS / PD.
 

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Hallo Patrick,
vor ein paar Wochen habe ich @Hachi geholfen. In der Bucht hat er nach Beratung hier, preiswert einen gebrauchten Kabelbaum geschossen. Wenig später, an einem Samstag habe ich ihm dann beim Auswechseln geholfen.
Ging easy, wir habe ganz ruhig, ca. 2h gebraucht.
Wäre das auch ein gangbarer Weg für Dich?
Viele Grüsse,
Erol
 
Hallo Erol,

das weiß ich nicht ob das ein gangbarer Weg für mich ist.

Ich denke standard geht da nichts mehr, IMO Cockpit, Doppelzündung usw.

Wenn Du es Dir mal ansehen möchtest, gerne.

Ich werde nur kaum eine Hilfe dabei sein.

Mein Hirn arbeitet leider nur Mechanisch .......

Danke und Gruß

Patrick
 
Hallo Patrick,
die Qu von Hachi hatte auch eine Doppelzündung drin. Das Cockpit war wohl auch nicht ganz original. Käme auf einen Versuch an.
Sicher, ansehen ist besser als spekulieren.
Wegen Absprache alles weitere per PN.
Viele Grüsse,
Erol
 
Wär ich im Köln/Bonner Raum zuhause, kein Problem. Oder schmeiss das Ding auf den Hänger und fahr ins Schwabenländle :D
 
Hallo,
geschafft. Die defekte Ader ausgetauscht, Stecker geändert, damit nicht
nochmal ein Kurzschluss entstehen kann. Diodenplatte hatte an den D+ Dioden einen Wackelkontakt.
Zum Schluss, Valeo Magnete abgefallen.
Alles funzt wieder, hat Spass gemacht, habe sehr nette Leute kennenlernen
dürfen.
Viele Grüsse,
Erol
 
Jo, ich hatte immer Gedacht das immer müder werdene Anspringen läge an der Ladespannung und meinem gepflickten Kabelbaum.

Pustekuchen, typischer VALEO-Schaden.

Aber als leidgeprüfter BMW-Beweger hat man ja immer Reserve im Regal.

Jetzt werkelt erst einmal einer aus der Forums-Aktion im Krad, mal sehen wie lange der das macht.

Die Bastelei am eigenen Moped gestern hat mal wieder für frischen Wind in meine BMW-Gehirngänge gebracht und ich werde wohl die nächsten Wochen damit verbringen endlich mein Gespann fertig zu machen.

Ich werde Berichten.

Vielen Dank noch einmal an Erol für die unkomplizierte und erfolgreiche Hilfe.

Wünsche einen guten Übergang in ein hoffentlich gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Gruß
Patrick
 
Hallo,
was ich vergas,
@Detlev, vielen Dank für Deine Beschreibungen und Erfahrungsberichte mit der Stromzange. So konnten wir schnell den Valeo als defekt ausmachen.

Viele Grüsse und ein erfolgreiches 2012 wünscht euch,
Erol
 
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