HPN Tank lakierfähig Erkennungsmerkmal

razor65

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02. Apr. 2017
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servus zusammen,

ich überlege mir einen HPN Tank anzuschaffen.
es gibt ja zwei Versionen > eine die nicht lackierfähig ist und eine die eben lackiert werden kann.

woran erkennt man um welche der beiden Versionen es sich handelt ?

irgendwo (im dr650 forum) habe ich mal gelesen was mit PE und PA aber welches Material lackierfähig ist, weiss ich nicht mehr. :nixw:
haben die HPN Tanks irgendeine Kennziffer ?

Besten Dank im voraus für eure Zeit und Wissenstransfer )(-:

ciao Peter
 
Lackierfähig ist der PA / Polyamid-Tank ( auch Nylon-Tank ), der PE / Polyethylen-Tank nicht.

Alternativ zum HPN könntest du dir auch den SWT Nylon-Tank ansehen.
Finde ich auch sehr gelungen.
 
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Besten Dank für schnelle Info. ))): )(-:
Ihr seid ja schneller als die Polizei... :D
ciao Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Lackierfähig ist der PA / Polyamid-Tank ( auch Nylon-Tank ), der PE / Polyethylen-Tank nicht.

Alternativ zum HPN könntest du dir auch den SWT Nylon-Tank ansehen.
Finde ich auch sehr gelungen.

habe mir gerade zwei - drei videos zum tank angesehen. die formensprache des HPN tanks spricht mich etwas mehr an aber swt hat updates eingearbeitet, so dass deren tank eigentlich der bessere ist in punkto lenkanschlag und freigängigkeit zum lenkkopf etc.
mal schauen wo die reise hingeht :nixw::D
 
Tach allerseits,

ich würde immer einen lackierbaren Tank nehmen, gerade bei Tanks mit großen Flächen. Da kann man sich farblich dann schön austoben.

03 Kraftstoffbehälter HPN 42 Liter 01.JPG 03 Kraftstoffbehälter HPN 42 Liter 02.JPG 03 Kraftstoffbehälter HPN 42 Liter 04.JPG

Der PE / Polyethylen-Tank vergilbt mit der Zeit, ähnlich den Bremsflüssigkeitsbehälter am Lenker.
Ein Vorteil ist aber man kann den Füllstand von außen sehen. Ich habe schon Maschinen gesehen, da hatte der Fahrer, eine Füllstandskala von außen angebracht.
 
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