• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

HPN Werkzeugfach

B2Cruiser

Aktiv
Seit
08. Jan. 2014
Hi,

beim Touratech Travel Event hab ich diese HPN gesehen. Leider konnte ich den Besitzer des Dings nicht abwarten.

Seht ihr den Kunststoffeinsatz hinter dem Federbein auf den Bildern.
Das war offensichtlich ein Wergzeug oder sonst-was-Fach das von oben unter der Sitzbank in den Rahmen eingeschraubt oder eingehängt war.
Das Teil war so geformt, dass es vorne leicht nach innen gewölbt war und sich ganz leicht um das Federbein schmiegte und ein Gummischmutzlappen das Federbein vor Schmutz schützte.
Hinten war es ebenfalls ganz leicht nach innen gewölbt um sich optisch der Reifenkontur anzupassen.

Das Teil war genial, weil es einerseits eine Verlängerung des Kotflügels nach unten war und somit das Federbein schützte und anderrseits natürlich weil es ein herrliches dichtes Staufach ist.

Weiß jemand von euch ob das original HPN Ist oder ob es von einem anderen Mopped stammt (1100GS oder 1150GS ist es nicht)?

Grüße
Bruno

18623070ql.jpg

18623071df.jpg

hallo Bruno

kannst du bei HPN käuflich erwerben 51.205.10 kostet laut Katalog 125,00€
du müstest dann an deinen Heckrahmen aber entsprechende Haltelaschen anschweißen.

gruß charly

hallo Gerd

ich habe es vor dem Umbau nicht ausprobiert, aber wenn du zur Tonneburg kommst kannst du dir das Ganze ja einmal ansehen.
Wenn nichts dazwischen kommt werde ich Samstag mal reinschauen.

gruß charly

nee, leider bin ich in Urlaub (Albanien) :)
aber Info wäre schon gut
ich wollte mir ein Alublech biegen um den Dreck nicht immer auf der Batterie zu schleudern aber der Kasten bietet ja gleichzeitig Stauraum

Die HPNler werden nur langsam aber sicher etwas komisch.
Wenn Du keine HPN-Rahmennummer vorweisen kannst verkaufen die nichts mehr. Noch nicht mal Tank oder Sitzbank. Ok, für dieses Teile gibt es Ausweichadressen wie Touratech. Dieses Werkzeugfach hab ich aber bei noch keinem anderen Anbieter gesehen.

Die HPNler werden nur langsam aber sicher etwas komisch.
Wenn Du keine HPN-Rahmennummer vorweisen kannst verkaufen die nichts mehr. Noch nicht mal Tank oder Sitzbank. Ok, für dieses Teile gibt es Ausweichadressen wie Touratech. Dieses Werkzeugfach hab ich aber bei noch keinem anderen Anbieter gesehen.

Diese Erfahrung habe auch ich machen können, sogar mit einer Nummer.

Aber ich war nicht der Ursprüngliche-Auftraggeber....

Ich habe meine Spocht ja nicht mehr, meine mich aber Erinnern zu können das man den Kasten auch ohne weiteres selber machen kann.

Ich täte ihn aus 1mm Edelstahlblech machen.

Zurück
Oben Unten