• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Hupe ertönt nach einschalten der Zündung dauerhaft!?

geromane

Aktiv
Seit
23. Feb. 2015
Moin,

nachdem meine R100Rt den Winter über stand und ich lediglich Mechanische Dinge an ihr verrichtet habe, spinnt nun die Elektrik!?

Es funtionierte bis Ende letzter Saison alles noch.

Folgendes Problem, wenn ich die Zündung anschalte und dann dazu noch den Killschalter auf RUN stelle, ertönt die Hupe dauerhaft. ich dachte erst dass es der Hupenknopf ist, der korrodiert ist. Leider Fehlanzeige, wenn ich den Killschalter auf OFF lasse, kann ich ganz normal mit dem Hupenschalter hupen.

Bekommt die Hupe irgendwo durch ein kaputtes Kabel Masse???

gruss Gero

Naja, es gibt Hupen, die dürfen keinen Kontakt zum Rahmen haben weil ein Pol intern am Gehäuse anliegt.

Die Hupe liegt bei dem Baujahr einseitig direkt auf Masse. Die andere Seite geht zur Lampenplatine und dann zum Hupentaster. Ich vermute mal, dass das Problem auf der Lampenplatine liegt oder in deren Bereich. Wo sonst soll sonst die Spannung vom Killschalter her kommen...

Hallo, ich kann es zwar nicht überprüfen, was hier immer wieder geschrieben wird, das übersteigt mein Wissen meilenweit, doch verneige ich mich vor solch viel Wissen, :respekt:

vg
Werner

Die Hupe liegt bei dem Baujahr einseitig direkt auf Masse. Die andere Seite geht zur Lampenplatine und dann zum Hupentaster. ......

da wär ich mir nach dem Umbau nicht so sicher....:rolleyes:

....... Ich vermute mal, dass das Problem auf der Lampenplatine liegt oder in deren Bereich. Wo sonst soll sonst die Spannung vom Killschalter her kommen...

Gibt es denn noch eine Lampenplatine?

Der Kabelbaum wurde ja umfangreich abgespeckt. Da muss sich Gero jetzt durchmessen....A%!

Und jetzt wirds noch verrückter...

ich hab heute die Batterie wieder angeklemmt und wollte weiter nach dem fehler suchen, und nun brennen die Kontrollampen dauerhaft, welbst wenn der schlüssel auf off/aus steht!!!???

Ich glaube die Lampenplatine is hin!?

gruss gero

Ich denke mal, dass eine Ferndiagnose hier nicht möglich ist. Du solltest Dich also mal mit dem Schaltplan beschäftigen oder jemanden an die Maschine lassen, der sich mit Spannung, Strom und Kabelfarben auskennt.

Wieso fallen mir beim Lesen solche Freds wieder ein? ?(
Weil das Lösen von technischen Problemen in der Kommunikationsform „Forum” beim Fragesteller stets eine gewisse Systematik (Frage -> Antwort) als gegeben voraussetzt.

Ist das nicht gegeben, können entsprechende Theads beliebig lang werden, ohne sich je einer Lösung zu nähern…

Gruß,
Florian

Zurück
Oben Unten