Ihr Lieben ...
Wahrscheinlich habe ich es wieder zu gut gemeint: Da mir die seitlichen Hörner (kurz hinter dem Lenk-Kopf unterhalb des Tanks ) nicht gefallen, habe ich sie vorne, am Rahmenkopf zwischen die beiden Querverstrebungen geplant. Dazu habe ich aus 5mm Material eine ziemlich massive Halterung gebaut und beide Hörner direkt drauf geschraubt.
Heute, nach Relais-Verkabelung, sollten dann die "Trompeten von Jericho" ertönen ... aber es kam nur so etwas wie das Quäken eines Kinder-Autos raus.
Hatte ich sie kaputt gemacht ? ... also abgeschraubt, und lediglich am Kabel hängend auf das Knöpfchen gedrückt ....... da waren plötzlich die Trompeten
Normalerweise hängen die Hörner an einer langen, mehr-teiligen Blechlasche, die ich aber bei meiner Konstruktion nicht eingeplant hatte (und die auch nicht passen würde).
Sollte ich die Hörner in Gummi lagern bzw. mit einer Gummi-Hülse befestigen ?
Einen schönen "Rest-Sonntag"
Martin
(R100/7 Bj. 1981)
Wahrscheinlich habe ich es wieder zu gut gemeint: Da mir die seitlichen Hörner (kurz hinter dem Lenk-Kopf unterhalb des Tanks ) nicht gefallen, habe ich sie vorne, am Rahmenkopf zwischen die beiden Querverstrebungen geplant. Dazu habe ich aus 5mm Material eine ziemlich massive Halterung gebaut und beide Hörner direkt drauf geschraubt.
Heute, nach Relais-Verkabelung, sollten dann die "Trompeten von Jericho" ertönen ... aber es kam nur so etwas wie das Quäken eines Kinder-Autos raus.
Hatte ich sie kaputt gemacht ? ... also abgeschraubt, und lediglich am Kabel hängend auf das Knöpfchen gedrückt ....... da waren plötzlich die Trompeten

Normalerweise hängen die Hörner an einer langen, mehr-teiligen Blechlasche, die ich aber bei meiner Konstruktion nicht eingeplant hatte (und die auch nicht passen würde).
Sollte ich die Hörner in Gummi lagern bzw. mit einer Gummi-Hülse befestigen ?
Einen schönen "Rest-Sonntag"
Martin
(R100/7 Bj. 1981)