Hupe tunen

Euklid55

Urgestein
Seit
27. Okt. 2007
Beiträge
24.639
Ort
Frankfurtam Main und Neustadt a.d. W
Hallo,

für meinen Oldtimer habe ich mir ein Nachbau einer Boschhupe aus den vergleichbaren Jahren gekauft.
P1220045a.jpg

Sieht altersgerecht aus, nur die Lautstärke ist mickrig, die Hoske-Schalldämpfer sind lauter. Kann man vergleichen mit einem Renault R4 aus den 70er Jahren. Das erschreckt heute keinen Kampf-Radfahrer mehr. Auch das Optimieren mit der Stellschraube vom Unterbrecher hilft hier nicht weiter. Gibt es weitere Möglichkeiten?

Gruß
Walter
 
Hallo,

für meinen Oldtimer habe ich mir ein Nachbau einer Boschhupe aus den vergleichbaren Jahren gekauft.
Anhang anzeigen 333734

Sieht altersgerecht aus, nur die Lautstärke ist mickrig

Sie ist wohl auch altersgerecht ;)

...

Auch das Optimieren mit der Stellschraube vom Unterbrecher hilft hier nicht weiter. Gibt es weitere Möglichkeiten? ...

Hallo Walter,

da Du schon an der Stellschraube des Wagnerschen Hammers gedreht hast, sehe ich keine weiteren Möglichkeiten die Lautstärke anzuheben.
 
hi Walter,

kauf dir eine neue Hupe und mach einach das Frontblech der "Bosch" hupe als blende davor.

Fake ist heute ja normal :schock:

gruss Holger
 
Walter,
laut der Typen Nummer scheint es eine Version für das 6Volt Bordnetz zu sein. Ob es damit was zu tun haben könnte? :nixw:

Gruß Hans-Jürgen
 
Hattest du sie auseinander ? Das sind ganz viele verschiedene Unterlegscheiben. Wenn du da irgendwas vertauschst, dann geht nix mehr. Oder falsche Dichtung an der Membrane
 
Hattest du sie auseinander ? Das sind ganz viele verschiedene Unterlegscheiben. Wenn du da irgendwas vertauschst, dann geht nix mehr. Oder falsche Dichtung an der Membrane

Hallo,

die ist für 12V und ich hatte sie nicht auseinander. Nur die Kreuzschlitzschrauben durch Schlitzschrauben ersetzt. Ist aufgehängt mit einem 2-fach Federstahlpaket. Eine neue Hupe vom Hella ist der richtig Krachmacher, nur sieht nicht so schön aus.:D

Gruß
Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten