• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Hurra, endlich keine rubbelnde Bremse mehr

schorsch3

Sehr aktiv
Seit
26. Apr. 2007
Mit der 15er Yamaha Bremspumpe und den 2 Kolben Brembo Sätteln war es eine echte 2 Fingerbremse mit gutem Druckpunkt bei meiner Alu-Kuh geworden.
Das einzige was immer nervte, war ein Rubbeln beim starken Einbremsen.

Nun habe ich die starren Monoleverbremsscheiben rausgeschmissen uns einen guten Satz R100R Scheiben eingebaut. Das ging bis auf ein paar Distanzscheiben für die Mittigkeit im Sattel Plug & Play. (K100 Gabel)

Jetzt bremst es besser, als meine andere originale R100R Bremse.

Anhänge

• Kurvenrausch_007.jpg
    Kurvenrausch_007.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 222
Danke Fritz,
aber da waren noch die Mono Scheiben drauf (hat echt genervt)

Hier die "neuen" Scheiben.

Anhänge

• Bremsscheiben R100R.jpg
    Bremsscheiben R100R.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 130
Tach Frank,
es ist immer schön wenn man ein Problem beseitigen kann, ich freue mich für dich :applaus:

Viel Spass mit deiner Alu-Kuh wünscht dir :bitte:...
Ingo

Bei mir war es genau umgekehrt.Die Bremse meiner Monolever lässt sich schön feinfühlig bei sehr guter Wirkung dosieren.
Bei der vor 4 Jahren gekauften R100R von 1996 rubbelte die Bremse fürchterlich.
Diese war erst 8.000 km gelaufen,und die Scheiben waren so gut wie neu.
Der Vorbesitzer dürfte vorne auch kaum gebremst haben.
Nach Einbau von Lucas Belägen war eine Verbesserung zu spüren,aber ein leichtes Rubbeln war noch immer vorhanden.
Nach einigen hundert Kilometern scharfer Fahrweise und Bremsen war dann das Bremsverhalten ohne Tadel..

Zurück
Oben Unten