• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Hydraulische Hebebühne defekt

GS-Kalli

Aktiv
Seit
23. Okt. 2008
Hallo,

habe leider soeben festgestellt, dass sich meine hydraulische Hebebühne nicht mehr hochpumpen läßt.
Wurde längere Zeit nicht benutzt, hatte aber letztes Jahr noch funktioniert.
Ist eine von Grip mit Pumppedal und Ablaßpedal (ventil).
Pedal läßt sich leicht durchtreten, Bühne geht nicht hoch.

Was kann da passiert sein?
Ölstand ist ok.
Was kann man selbst prüfen ?
Wo kann man sowas reparieren lassen ?

danke für jeden Tipp.

Grus
Kalli

Möchte mich dem Problem gleich anschließen.

Meine Hebebühne läßt sich zwar nach oben pumpen allerdings beim ablassen fällt die Bühne ruckartig und zackig nach unten

Das Motorrad würde von der Bühne fallen.
Vielleicht kann jemand beide Probleme lösen.

Gruß

Ich tippe mal, dass da in beiden Fällen ein Ventil oder eine Dichtung im Eimer ist.

Hallo Kalli, schau mal den Heber genau an und suche eine kleine Madenschraube mit Inbus. Das ist die Entlüftungsschraube. Kurz lösen und sanft Pumpen bis Öl kommt dann sollte die Bühne wieder funktionieren. Nach längerer Standzeit kommt Luft ins System. Ist nicht weiter schlimm, meine Bühne macht das auch schon seit Jahren... :pfeif:
@ Werner: da Tippe ich mal auf einen defekten Dichtring im Heber oder die Kolbenstange ist an einer Stelle beschädigt.
gruß
Hajo

Ganz Wichtig,

:oberl: ich weiß nicht, ob ihr es schon wusstet, aber einer der größten Fehler, die bei Hebebühnen gemacht werden, ist, das die Bühne nach dem Heben nicht entlastet wird. Also immer schön Hochpumpen, Knüppel durchstecken, und wieder absenken, dann hält auch ne Schinabühne ewiglich! :oberl:

Zurück
Oben Unten