80gs+syncrobus
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- 12. Nov. 2012
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- 17
nen mooin !
erstmal, jau, ich bin neu; hier im forum und auch was gs oder ueberhaupt mopped fahrn und schrauben angeht. ich hab vor einiger zeit ne r 80 gs bj. 93 gekauft und hab nen mordsspass dran. genau mein mopped ! aber wir muessen uns kennenlernen ! leider hab ich wenig erfahrung und auch keinen reparaturratgeber.
jetzt also zur frage: der bremslichtschalter vorne ist sowas von durch, und ich hab mal wo gehoert, is schon was her, das geht besser mit totmachen bzw. totlassen, hohlschraube an den stahlflex oben raus und nen hydr. schalter rein, (http://www.hmb-guzzi.de/shop/Bremse...ter-hydraulisch--kurze-Ausfuehrung-M10x1.html - http://www.kedo.de/produkte/40950.html - http://www.enduroshop.de/product_in....html&XTCsid=bd0a2c53e23912aa17626da3fbbd95e9 - http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=60150930 - http://www.telgesparts.de/bremslichtschalter-hydraulisch-m10x1-kurz-mit-kabel-p-567.html) hab ich bei meiner rt auch gemacht. M10 x 1, angeblich bei bmw und ducati in etlichen modellen. grossserien industriestandard. ich also gegoogelt und bei gericke, louis, brembo etc. fast immer dasgleiche gefunden. sehen zum teil etwas lang aus ... nun, ich bin kein "alter schrauber" und brauch mal euren rat: den besten preis macht gericke. ist das der richtige ? hat einer von euch das schon mal gemacht ? auf was muss ich achten ?
danke im voraus und lg, helmut
erstmal, jau, ich bin neu; hier im forum und auch was gs oder ueberhaupt mopped fahrn und schrauben angeht. ich hab vor einiger zeit ne r 80 gs bj. 93 gekauft und hab nen mordsspass dran. genau mein mopped ! aber wir muessen uns kennenlernen ! leider hab ich wenig erfahrung und auch keinen reparaturratgeber.
jetzt also zur frage: der bremslichtschalter vorne ist sowas von durch, und ich hab mal wo gehoert, is schon was her, das geht besser mit totmachen bzw. totlassen, hohlschraube an den stahlflex oben raus und nen hydr. schalter rein, (http://www.hmb-guzzi.de/shop/Bremse...ter-hydraulisch--kurze-Ausfuehrung-M10x1.html - http://www.kedo.de/produkte/40950.html - http://www.enduroshop.de/product_in....html&XTCsid=bd0a2c53e23912aa17626da3fbbd95e9 - http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=60150930 - http://www.telgesparts.de/bremslichtschalter-hydraulisch-m10x1-kurz-mit-kabel-p-567.html) hab ich bei meiner rt auch gemacht. M10 x 1, angeblich bei bmw und ducati in etlichen modellen. grossserien industriestandard. ich also gegoogelt und bei gericke, louis, brembo etc. fast immer dasgleiche gefunden. sehen zum teil etwas lang aus ... nun, ich bin kein "alter schrauber" und brauch mal euren rat: den besten preis macht gericke. ist das der richtige ? hat einer von euch das schon mal gemacht ? auf was muss ich achten ?
danke im voraus und lg, helmut
Zuletzt bearbeitet:
), versuche mich aber mal an einer Antwort: die originalen Bremslichtschalter von BMW funktionieren prima und ewig, wenn sie sauber gehalten werden und ab und zu mal ein Tröpfchen Schmiermittel bekommen.