• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Ich hätte da mal 1-16 Fragen

Tetzuo

Einsteiger
Seit
02. Aug. 2013
Servus zusammen!
Nachdem ich diese Woche erfolgreich meine R80ST reanimiert habe, kanns jetzt endlich ernst werden. Der Tank ist innen ziemlich verrostet und die alte Plörre die da rauskam, taugt nich mal mehr für nen Molli.
Jetzt mal zu meinen Fragen

1. Hat jemand Erfahrungen mit dem entrosten eines Tanks? Wenn ja welche.
Hab schonmal gegoogelt und ich find die Danclorix/Batterie Lösung ganz interessant. Mit was beschichte ich dann neu?

2. Welchen Tank bekomm ich passend auf die ST. GS passt glaube ich auch. Mir schwebt aber eher etwas anderes vor. Mag den R80 oder R100 Tank,wobei ich mir auch einen von ner Sportster vorstellen könnt oder ner Honda CX500(wie bei Schlachtwerks Umbau) ich vermute mal das dann die Elektrik wandern muss, aber wohin?

3. Ich hätte gern nen klassischeren Auspuff, das original Teil is sooo hässlich:schock:. Wenn ich mir so ne Louis Tüte dranbastel, geh ich dann direkt auf den krümmer und lass den Sammler weg? Freut sich der Tüvler dann wenn ich komm?:schade:

4. Da ich mir die Option zum Rückbau erhalten möchte aber das Heck gekürzt werden soll, liegt es nahe sich ein zweites Heckrahmenteil zu besorgen und dieses zu stutzen. Gibts da passendes von anderen Modellen?

5. Gibts für die ST ne schlanke kurze Sitzbank? Oder muss ich mir da selbst was basteln?

6. Geht an die Mannheimer bzw alle aus der Region. Kennt ihr hier ne gute Adresse zum Pulverbeschichten?

...so das wars erst ma....seit ein wenig nachsichtig mit mir ist der erste Umbau den ich starte:] und es werden nicht die letzten Fragen sein.

Grüsse aus Monnem
Florian

Hi Florian,
Tank entrosten geht natürlich mit ner Packung 4x16 Spax Schrauben und ner Mischmaschine. Den Tank auf die Mischmaschine schnallen und laufen lassen, nach einer Stunde die Tanklage verändern und das gleiche von vorn, dann das ganze mit Kreem weiß beschichten.
Ich bevorzuge die Innenbeschichtung vom Profi, kost kaum mehr, kann aber viel mehr. Und die Nachbarn bleiben Dir auch gewogen.

BMW Tanks ab /5 passen alle von der Aufnahme her, so mehr oder weniger, da Du die Zentralelektrik unterm Tank hast, ist natürlich ein Tank von Mopeds mit der Mimik unterm Tank einfacher. Die da wären R 80ST, G/S alle Monolever und R100/80R R80/100GS und R80GS Basic, aber ersteren und letzteren hast Du ja selbst drauf.

Wenn Du dann auch noch die schöne ST mit dem Auspuff verschandeln willst, nimm wenigstens was von Zach oder so, sonst kannste Dir auch ne billige Monolever kaufen, dann haste alles so wie Du willst, brauchst nix umbauen und hast zwei Mopeds wird auch billiger!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten