Idee für Topcase gesucht

Schiller

Administrator
Teammitglied
Seit
05. Mai 2010
Das ist mein Mopped und ich habe die alten Koffer für links und rechts:

http://forum.2-ventiler.de/vbgallery/d/102162-3/ReturnOfBabcia06.jpg

Ich hatte mir gleich zu Beginn von Dietmar ein großes Topcase gekauft, zu welchem ich mir hier eine Halterplatte habe lasern lassen. Diese konnte ich auf den Gepäckträger schrauben. Das Topcase war mit Zahlenschloss gesichert und konnte abgenommen werden.

Es war mir allerdings dann doch zu groß, so dass es mittlerweile auf der Deichsel meines Anhängers seinen festen Platz gefunden hat. Ich denke es hat fast 40 Liter.

Nun suche ich wieder etwas, was nicht zu modern aussieht und auch kleiner ist. Irgendwie finde ich nichts. Halteplatten oder Haltegestelle oder so kann ich mir hier auf Maß anfertigen lassen.

Irgendwelche Ideen?

Wie findest Du das explosionssichere und wasserdichte Köfferchen, das Karl auf seiner GS verschraubt hat?
Da geht doch für die Tagestour alles rein.
Ich hab so was ähnliches aus einem alten Fotokoffer gebastelt, leider gerade kein Bild parat.

Du meinst Pelicase? Auf die Idee bin ich auch gerade gekommen. Die werden beim Tauchen gerne verwendet um teure Ausrüstung zu schützen. Von denen habe ich mal eine Tauchlampe gekauft.

Die hast Du ja damals nicht gewollt Uwe X(.
Wie lange habe ich die rum liegen gehabt :schimpf:.

Ich denke, das kleine Krauser Topcase geht ja noch, wenn du wirklich was unterbringen willst. Vielleicht hat Elmar was oder Birzelbub .

Gruß
Wolfgang

Was willste den unterbringen, Uwe?
Ich hab mir fürs kleine Gepäck eine Fototasche in Ibä für 1,- geschnappt.
Da passt ne kleine Wasserflasche, die Kamera oder ... rein.
Ist sogar wasserdicht.

Image5.jpg

Sieht nicht auf einer /6 jedes Topcase sch... aus? :pfeif:

Eigentlich ja. Aber was will man machen.

Anforderungen:

- fest, abschließbar
- wasserdicht
- am besten ca. 20 Liter

Im Idealfall sollten solche Sachen reinpassen:

Kleiner Laptop oder Einkäufe im Supermarkt oder ein wenig Reisegepäck oder ein Helm, usw.....

Hallo,

villeicht so etwas? Nur der BMW Träger kann höchstens 5kg Inhalt vertragen. Sonst brechen die Ohren ab. Dann müßte man den Träger von der Rückseite an der Längsrohren festlöten.

Gruß
Walter

Anhänge

• SNV31962a.jpg
    SNV31962a.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 133
Moin!

Konzentriere dich nicht nur auf motorisierte Zweiräder, auch für Fahrräder gibt es Topboxen bzw. Fahrradkoffer. So was zum Beispiel könnte was für dich sein. Ist zwar die Bucht, jedoch wolltest du eine Idee. Suchworte waren Fahrrad und Topbox.

Danke Guido.

Ich glaube ich habe einiges an Input bekommen. :gfreu:

Muss mal nachdenken.....

Ich soll mir also eine HD kaufen? Ich kann ja mal schnell runter in den Laden fahren mmmm

So ein Topkäse verunstaltet leider die allermeisten Motorräder. Der praktische Nutzwert ist unbestritten sehr hoch, aber magst Du mit offenen Augen auf Deine blaue Babcia zugehen wenn da so ein Monster hinten drauf steckt?

Keine Sorge... ich stimme ja zu, dass das nix aussieht :D

Vielleicht finde ich ja noch das Ei des Kolumbus.....

Oder bau sie zum Gespann um , aber Topase geht aus ästhetischen Gründen gar nicht .... Die Rucksackvariante wäre auch mein Favorit .
Tankrucksäcke mag ich auch nicht leiden, wären aber das kleinere optische Übel

Ein Rucksack ist die denkbar ungünstigste Variante. Ich hab einen guten Bekannten, der hatte mit Rucksack einen vermenidlich leichten Sturz bei einem Chrash mit einem Auto. Er ist auf den Rücken gefallen. Der volle Rucksack hat ihm die Wirbelsäule mehrfach gebrochen. Wenn ich schon öfters was transportieren muss, wäre mir diesbezüglich die Optik scheissegal.

Kanister oder Gascase

Da habe ich mal einen Bericht gelesen von einem Engländer, der geführte Touren mit einer Vincent Black Prince macht, der hatte Koffer aus Kanistern an die Vincent gespaxt. :D

Nachtrag: Stuart Jenkinson, der ist mit den Kanistern 721.000 Meilen gefahren, ein System, dass sich bewährt hat. :respekt:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten