Idee gesucht, Kabel vergessen

Euklid55

Urgestein
Seit
27. Okt. 2007
Hallo,

nachdem der Kabelbaum neben anderen Teilen repariert wurde, habe ich bei der Montage vom Getriebe vergessen die Kabel vom Leerlaufschalter aufzustecken. Leider sind meine Finger zu dick um die Stecker zu fassen. Hat einer eine Idee dazu ? Auspuffanlage mit Mittelschalldämpfer.

Gruß
Walter

Das Mittelteil wo die Steckachse durchgeht ausbauen, in der Nachbarschaft eine jüngere Dame suchen und die Stecker aufstecken lassen
Manfred

Manchmal wünscht man sich bei der Schrauberei einen Kursus in minimalinvasiver Chirurgie besucht zu haben...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Walter,

das ist wahrlich eine knifflige Sache. Hatte ich beim Getriebeeinbau auch vergessen. Habe dann das Getriebe wieder ausgebaut. Aber das waren nur drei Schrauben. Ansonsten würde ich es mal HIER mit versuchen. Vielleicht gibt es das in extra lang.

Viel Erfolg!

Mit einer gekröpften Spitzzange habe ich dieses Ärgernis in den Griff bekommen. Allerdings würde ich dazu raten einen schrumpfschlauch über die Backen zu stülpen (Klebeband geht auch), damit die Isolierung heile bleibt.
Da unten wird es feucht und schmutzig...

Mit einer gekröpften Spitzzange habe ich dieses Ärgernis in den Griff bekommen. Allerdings würde ich dazu raten einen schrumpfschlauch über die Backen zu stülpen (Klebeband geht auch), damit die Isolierung heile bleibt.
Da unten wird es feucht und schmutzig...

älterer Herr sucht junge D. und dann wirds fxxx u. sxxxx

:sabbel:

Hallo Walter,

wer den Schaden hat braucht für den Sp..............
Aber es geht schlimmer. Nachdem ich vor anderthalb Jahren das Problem vor dem du stehst mit Mühe und Not gelöst hatte, stellte ich danach fest dass der Leerlaufschalter nen Schlag hatte!:entsetzten:

Ich war knapp davor das Moped um 180 Grad zu drehen und auf Lenker und Gepäckträger abzulegen um besser dranzukommen. Aber auch diese Operation konnte ich dann irgendwie mit viel fluchen abschliessen ohne Schwinge, Getriebe, Rad, Kardan und Auspuff zu demontieren.

Viel Glück mit der Zange!

Kai

Gibt es in der Datenbank eigentlich eine Übersicht, welche chirurgischen Instrumente sich für das Schrauben an unseren Qen eignen??(

Freiwillige vor ...
Einen Fachreferenten aus dem Bereich Bonn könnte ich empfehlen. :D

Na gut mmmm

Wird aber nach GOÄ für Kühe abgerechnet :D

Die besagte ¨Chirurgenzange¨ , um solche kniffligen Angelegenheiten zu erledigen, nennt sich im Fachjargon: Overholtklemme

Sicherlich kommt man auch mit Satinsky ( =besagte Gefäßklemmen) oder weichen Darmklemmen in verborgene Ecken, aber die sind nicht so verwindungssteif wie die Overholts. Der weitere Vorteil dieser Klemmen ist die schon von Benno genannte Selbstarretierung, ähnlich wie bei einer Gripzange. Nur würde ich eine Gripzange maximal bei OP`s am äußeren Genitale verwenden ...

Die Overholts gibt es aber auch in verschiedenen Größen, also obacht beim Kauf ! https://www.chirurgische-instrument.../OVERHOLT-GEISENDOERFER-Klemme-Fig6-21cm.htmlAm besten die mit großen Branchen nehmen. Ich kann bei Bedarf aber auch mal in meiner Sammelsuriumkiste kucken, ob ich noch das ein oder andere Teil übrig habe (also die, die nicht im Ranzen zurück geblieben sind :schock:)

Gruß vom Oberkapitän der großen Hafenrundfahrt, ahoi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

für Stellen wo ich mit meinen Wurstfingern nicht hinkomme.....

Magillzange,
https://www.amazon.de/Magill-Zange-...F8&qid=1516314773&sr=8-1&keywords=magillzange

Vg Werner

Hm, mit ner Magill Zange kann man höchstens in der Tiefe verlorene Teile wieder bergen, aber nicht wirklich wichtige Sachen fest packen und draufstecken. Die Zange wird im Rahmen der nasalen Intubierung von Anaesthesisten benutzt, also ärztlichen Handwerkern zweiter Ordnung ...

Die Overholt Klemme ist so stabil, mit der kann man sogar Muttern kontern.

Hm, mit ner Magill Zange kann man höchstens in der Tiefe verlorene Teile wieder bergen, aber nicht wirklich wichtige Sachen fest packen und draufstecken. Die Zange wird im Rahmen der nasalen Intubierung von Anaesthesisten benutzt, also ärztlichen Handwerkern zweiter Ordnung ...

Die Overholt Klemme ist so stabil, mit der kann man sogar Muttern kontern.

:pfeif:
Mir persönlich ist der Umgang mit der Magillzange geläufig :D
Ob am Moped, Auto oder Patienten :pfeif:
War nur ein Vorschlag.
Vg Werner

Die besagte ¨Chirurgenzange¨ , um solche kniffligen Angelegenheiten zu erledigen, nennt sich im Fachjargon: Overholtklemme
Die Overholts gibt es aber auch in verschiedenen Größen, also obacht beim Kauf !

Hallo,

das ist für die Narkose, nix Zange und so ..
https://www.ebay.de/itm/OLD-OVERHOL...053609?hash=item2cb1e3be29:g:ASkAAOSwxg5XzVrC

Nächste Woche gehe ich nochmal ran. Nach all den Vorschlägen erscheint mir die Lösung mit Getriebeausbau die Einfachste. Mit den gekröpften Zangen die ich habe komme ich nicht bei.
P1040420a.jpg

Gruß
Walter

Zuletzt bearbeitet:
Neulich habe ich ein Glückwunschkarte gesehen (leider nicht gekauft) zum 80. Geburtstag.
Text war: "Oben fit und unten dicht! Das wünsche ich Dir!"

Passt irgendwie auch auf unsere Kühe...

Jan

Leider nicht auf die Mehrzahl meiner Kundschaft :pfeif:

@Walter: hab`aktuell leider keine Option, Dir einen Overholt zu schicken, aber bevor ich ein Getriebe ausbaue, bringe ich mit Hilfe dieser Klemme die Stecker in 1 Minute an der LL-Schalter. Gerade erst vor 4 Wochen exerziert.

Dieses edle Teil kannst du bei Bed. sogar in Mainz abholen

Gruß,
Andreas

Zurück
Oben Unten