• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Idee gesucht! Leuchtenhalter für Scrambler

Elefantentreiber

Gewerbetreibender
Grüner Status
Seit
27. Feb. 2007
Mahlzeit,

ich grübele den ganzen Vormittag schon darüber nach wie ich die R45 Lampe an besten an der /6 Gabel fest bekomme.

Den ursprünglichen Gedanken mit /5 Lampenhalter habe ich verworfen, die Ausleger sind zu lang für die kurze Lampe.

Die normalen Universal-Teile mit den ganzen Gummiringen finde ich eher unspannend.

Hat vielleicht einer von Euch eine Idee, die ich aufgreifen könnte?

Danke und Gruß

Patrick

Anhänge

• P1030855.jpg
    P1030855.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 188
  • P1030852.jpg
    P1030852.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 167
  • P1030853.jpg
    P1030853.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 166
  • P1030854.jpg
    P1030854.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 154
Heute+008+_Large_sw.jpg

Nimm Honda XBR 500, für Gabel 35mm, Gummi innen lässt sich auch auf die 36mm BMW Gabel schieben, Mitte Gabel bis Mitte Bohrung 110mm, perfekt für kurze Lampe! Gefertigt aus Alu, lässt sich wunderbar hochglanzpolieren, achte bitte auf die erste Serie ohne Bohrungen für die Blinker! :bitte:

Hallo Patrick,

ich finde die von Tomaselli zeitlos;

m.E passen die Gut zu deinem Projekt. )(-:

Welcher Lenker ist das? :applaus:

Hallo,

nehme doch einfach die Halter von der Ducati. Die sehen wirklich schön aus. Nix modernes geschnitztes. Einfach ein Stück Draht in Form gebracht. Geht recht einfach nachzubauen. 5mm Draht und eine Form, fertig.

Gruß
Walter

Anhänge

• SNV32700.jpg
    SNV32700.jpg
    231,4 KB · Aufrufe: 152
  • SNV32420.jpg
    SNV32420.jpg
    242,3 KB · Aufrufe: 128
  • SNV32425.jpg
    SNV32425.jpg
    193 KB · Aufrufe: 122
Hättest besser mal ein Foto von der passgenauen Herstellung der Spiralenden eingefügt:D
Gruss
BOT

Hallo,

vielleicht findet sich ja ein begnadeter Drahtkünstler für eine Kleinserie. Nachher das verchromen und beim Blaukittel sollte es keine Probleme geben. Die ersten Anfragen liegen schon vor. 4 Sätze für Erste.

Gruß
Walter

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Patrick,

die Lösung von Walter ist sicher für einen Scrambler sehr gut passend, die Lampe selbst - mich würd sie nicht vom Hocker hauen........

Hallo Norbert,

die Lampe ist noch nicht in Stein gemeißelt.

Es soll aber auf jeden Fall was Serien-nahes sein mit einer halbwegs vernünftigen Lichtausbeute.

Und da ist die R45 Lampe vielen hübschen Leuchten haushoch überlegen.

Da ich ohne hin gerade 2 unterschiedliche /6 Scrambler baue, kann ich eh spielen.

Schauen wir mal was mir bis nächste Woche noch so einfällt.

Gruß
Patrick

PS. Die Auspufffrage wird auch noch spannend.
PPS. Ebenso wie 750er Zylinder in Verbindung mit der Trommel vorn.

HalloPatrick,

wie wärs denn mit so was in dieser Art?

Die Tommaselli Lampenhalter gibt es günstig in der Bucht.
Die Gummilager habe ich in der Zwischenzeit durch POM Hülsen (geschlitzt)ersetzt, wie auf dem DAX Foto zu sehen.
Die Halter selber sind aus 3 mm Alu (VA geht natürlich auch), lassen sich aberim Design individuell anpassen.

Anhänge

• IM003302.JPG
    IM003302.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 106
  • IM003304.JPG
    IM003304.JPG
    108,2 KB · Aufrufe: 109
  • IM004006.JPG
    IM004006.JPG
    212 KB · Aufrufe: 105
Hallo,

aus Vollalu sieht auch noch gut aus. Nicht so zerklüftet wie die Schraubkonstruktionen mit ihrem Materialmix aus Alu, Edelstahl, Chrom und Gummi.
http://www.ebay.de/itm/Universal-Sc...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5d356cb63e

Gruß
Walter

Servus!
Thanks für den Link, das ist doch mal was :applaus:
Ich such für meine Engländerin auch neue Lampenhalter + 7" Korb.
Dieser macht einen super Eindruck.
Klassisch geformt, keine aussenliegenden Schrauben.
Viele Grüße,
Daniel

Zurück
Oben Unten