Gerd
Sehr aktiv
Ich habe mich gescheit plagen müssen, bevor ich endlich die Verbindung bekommen habe. Daher folgender Tip:
(Quelle für diesen Tip)
- Problem: das USB2Com-Kabel bzw. sein Treiber funktioniert unter Windows 8.1 (und vermutlich auch 7) nicht.
- Im Geräte-Manager (Systemsteuerung) wird für den USB2Com-Treiber eine Fehlermeldung angezeigt (… „quota“…).
- Im Programm „TCPIP_V88.exe“ (oder andere Versionen) ist keine Verbindung zur Ignitech möglich.
- Betrifft: USB2Com-Kabel „LogiLink UA0042“
- Lösung:
- Installation des Windows 7 Treiberpakets (www.profilic.com, dort guest/guest als Login/Passwort).
- Ersetzen des Treibers durch eine ältere Version:
- Ort: C:\Windows\System32\Drivers
- „ser2pl64.sys“ für 64bit-Windows (erkenntlich an der Größe 90 kB anstatt 155 kB),
- "ser2pl.sys" für die 32bit- Windows-Version Windows (erkenntlich an der Größe 76 kB anstatt 137 kB)
- danach natürlich Reboot
- es werden diverse Versionsnummern für diesen funktionierenden Treiber angegeben.
- Ggf. nach Windows-Updates jedesmal wiederholen, weil Windows einen „Zwangsupdate“ durchführt. Um dies dauerhaft zu vermeiden, müßte jemand im *.inf-File eine Korrektur durchführen. Dazu hab ich jetzt keinen Bock mehr...
- weitere Tips (waren bei mir nicht notwendig):
- turn „driver signing“ off
- disable FIFO buffer, on port settings click "Advanced"
(Quelle für diesen Tip)