Ignitech-Software: USB2Com-Kabel / Treiber Win 8/8.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gerd

Sehr aktiv
Seit
19. März 2007
Ich habe mich gescheit plagen müssen, bevor ich endlich die Verbindung bekommen habe. Daher folgender Tip:

• Problem: das USB2Com-Kabel bzw. sein Treiber funktioniert unter Windows 8.1 (und vermutlich auch 7) nicht.
    • Im Geräte-Manager (Systemsteuerung) wird für den USB2Com-Treiber eine Fehlermeldung angezeigt (… „quota“…).
    • Im Programm „TCPIP_V88.exe“ (oder andere Versionen) ist keine Verbindung zur Ignitech möglich.
    • Betrifft: USB2Com-Kabel „LogiLink UA0042“
  • Lösung:
    • Installation des Windows 7 Treiberpakets (www.profilic.com, dort guest/guest als Login/Passwort).
    • Ersetzen des Treibers durch eine ältere Version:
      • „ser2pl64.sys“ für 64bit-Windows (erkenntlich an der Größe 90 kB anstatt 155 kB),
      • "ser2pl.sys" für die 32bit- Windows-Version Windows (erkenntlich an der Größe 76 kB anstatt 137 kB)
      • danach natürlich Reboot
    • es werden diverse Versionsnummern für diesen funktionierenden Treiber angegeben.
    • Ggf. nach Windows-Updates jedesmal wiederholen, weil Windows einen „Zwangsupdate“ durchführt. Um dies dauerhaft zu vermeiden, müßte jemand im *.inf-File eine Korrektur durchführen. Dazu hab ich jetzt keinen Bock mehr...
  • weitere Tips (waren bei mir nicht notwendig):
    • turn „driver signing“ off
    • disable FIFO buffer, on port settings click "Advanced"

(Quelle für diesen Tip)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten