Ignitech tcip4 96 mit Linux Mint

trybear

ex Alsterboxer
Seit
17. Aug. 2017
BeitrÀge
2.963
Moin.
Hat schonmal jemand das zu installieren versucht und Erfolg gehabt?
Mir geht Windows aufn Sack, ich suche nach einer Alternative 🙄
Gruß
 
Hallo,
selber versucht nicht - aber andere haben das mit Wine durchaus zum Laufen gebracht. Siehe hier den Beitrag aus dem Caferacer Forum.

Der Beitrag ist von 2018 gibt aber zumindest mal Ansatz fĂŒr Tests.

Schöne GrĂŒĂŸe!
Simon
 
Geht einwandfrei mit Wine. Wine installieren, die "exe" ausfĂŒhren, fertig. Auch mein USB-RS232-Adapter hat direkt damit funktioniert.
Edit: Ich hab ein Kubuntu, das sollte aber egal sein. Den USB-Port hatte ich schon aus einem anderen Grund mal freigegeben, daher ist die Anleitung im Cafe-Racer-Forum durchaus korrekt.
 
Wine ist installiert, aber irgendwie... bin ich noch nicht weitergekommen... ich bleibe dran und werde berichten
Das 2. Programm, was ich dort zum Laufen bekommen möchte, ist Gripone 5 von Gubellini. Das wird auch noch spannend.
😉👍
 
Ich habe bei mir explizit den COM1 auswĂ€hlen mĂŒssen, da er den nicht automatisch gefunden hat. Vielleicht ist das bei dir auch so. Ansonsten die Anleitung aus dem Cafe-Racer-Forum probiert?
 
ZurĂŒck
Oben Unten